Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Blütengruß!

Orchideen auf meiner Fensterbank
(mit einer schwarzen Pappe als Hintergrund fotografiert)

Solange draußen alles trist und grau ist, erfreue ich mich an meinen Blumen im Hause!

Kommentare 31

  • warei 17. Januar 2019, 8:28

    die sind aber auch eine Freude!
    LG Waltraud
  • Weinstein 16. Januar 2019, 22:27

    Ja, liebe Christel.. z.Zt. fällt auch mir das Fotografieren schwer.. die Sonne fehlt.. aber dein Blütengruß, aufgenommen auf der Fensterbank.. der ist dir richtig gut gelungen.. ein herrliches Leuchten zeigen die tollen Orchideenblüten.. ganz toll wirken sie vor dem schwarzen Hintergrund, was mir natürlich sehr gefällt. Diese Sorte blüht bei mir auch.. so haben wir jeden Tag doch Freude.. und es soll ja auch wieder kälter werden.. da muss man Ideen haben.. Kompliment, Christel.. hervorragende BQ.. ich freue mich sehr über diesen Anblick!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Margot Bäsler 16. Januar 2019, 20:38

    Sehr schön hasst du die Blüten auf dem Bild verteilt - sieht ganz fantastisch aus.
    Farben und Formen sind ganz toll.
    ---LG Margot---
  • Norbert Kappenstein 15. Januar 2019, 14:06

    Herrlich Blüten sind das, eine wunderschöne Präsentation.
    LG Norbert
  • Anier S. 13. Januar 2019, 17:57

    Mir ergeht es ebenso, die Blumen in der Wohnung sind Balsam für die Seele. Sehr schön zeigst Du deine Orchideen vor dem dunklen Hintergrund.
    Einen gemütlichen Restsonntag wünscht dir Reina
  • e-rohr 13. Januar 2019, 17:49

    Liebe Christel, du hattest vor mir die Idee zum Foto von Orchideen! Der Grund war der gleiche. Nur deine Blüten haben auch mehr Zeichnung.
    Liebe Grüße von Edgar
  • emen49 13. Januar 2019, 11:53

    Welch eine Blütenpracht...
    Wunderbar aufgenommen - ein klasse Foto! Licht, Farben, Schnitt... einfach nur toll!!!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Marianne
  • troedeljahn 12. Januar 2019, 22:45

    Zauberhafte Blüten. Fantastisch von dir in Szene gesetzt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Angelika El. 12. Januar 2019, 22:12

    Auch die Blüten der  Phalaenopsis verschönen uns die triste Jahreszeit auf ganz wunderbare Art und Weise!!! Ich mag sie auch sehr gerne - sie machen so viel Freude - und ganz viel Freude bereitet auch Deine feine Aufnahme, liebe Christel! Habt einen schönen Sonntag! LG! a.
  • Blumenwesen 12. Januar 2019, 17:24

    Wunderschön!!LG BLumenwesen
  • hans-jakob 12. Januar 2019, 14:09

    Dieses wunderbare Blütenleuchten hast du zauberhaft fotografiert!!!
    LG hans-jakob
  • Mémécassel 11. Januar 2019, 17:12

    Sie blühen auch wunderschön. Feines Foto.
    LG Mémé
  • Rike Gr. 11. Januar 2019, 15:50

    so geht mir das auch liebe Christel.. denn bei uns ist es auch immer noch grau in grau...
    deine Orchideen sind wunder.. ein sehr schöner Anblick... super mit dem schwarzen Hintergrund..
    Lieben Gruß
    Rike
  • dodo139 11. Januar 2019, 15:39

    Mit dieser Orchidee hast du sicher lange Freude an den tollen Blüten.
    LG Doris
  • Ilse Bartels 11. Januar 2019, 14:47

    Christel was für ein wunderschöner Anblick.Meine 10 Ohchidrrn blühen auch. Klasse--gute Idee mit der Pappe.
    VG.Ilse