Blüten von den Blaugurkenbaum

Blüten von den Blaugurkenbaum

3.226 53

Luci 11


kostenloses Benutzerkonto, Landgraaf

Blüten von den Blaugurkenbaum

http://fc-foto.de/29008174

Die Früchte sind wirklich blau und essbar.
Den Lateinischen Name .... Decaisnea fargesii

Und ich wünsche Euch ein sehr schönes Wochenende.
Liebe Grüßen
Luci

Kommentare 54

  • Rosenzweig Toni 28. Januar 2015, 19:11

    Liebe Luci
    Die zarten Ton in Ton Farben machen dieses Motiv zum Hingucker.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Monique Robinet 14. Mai 2014, 18:57

    Magnifique Luci ; très bon coup d'œil et jolie présentation. Amitiés. Monique
  • Jürg Scherrer 14. Mai 2014, 11:12

    Liebe Luci -
    sieht sehr orientalisch aus............ wunderschöne Farben und Bildschärfenverlauf. Die Pflanze kenne ich von Dir aus einer anderen, früheren Darstellung.
    Wünsch ä schöns Tägli mit vile liebe Grüessli.
    Jürg
  • Alexa frost 10. Mai 2014, 23:01

    Green on Green...and a so delicate plant !
    Well done !
    A Hug !
  • Rudolf Büttner 7. Mai 2014, 14:21

    Malerisches und detailreiches Bild. Die Äste geben Kontrast und Stütze. Danke, Rudi
  • Inez Correia Marques 7. Mai 2014, 10:52

    wonderful details!!! BRAVO
  • Harald. Brede 6. Mai 2014, 17:44

    Ein starker Schärfenverlauf und sehr schöne Farblichkeit mit passendem Hintergrund hat Dein Foto.
    LG Harald
  • aspectus 6. Mai 2014, 13:24

    Eine feine Aufnahme dieser exotischen Blüten. Ich bin sehr beeindruckt!
    Liebe Grüße Renate
  • PhotoGallery byRoss13 5. Mai 2014, 23:40

    Knackscharf und Superfarben..
    Feine Gestaltung !!!
    Alles Gute
    Ross
  • HEI-RUE 5. Mai 2014, 17:27

    Was für eine schöne und interessante Aufnahme !!!
    Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen, daher danke für dieses Foto, liebe Luci :-))
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Heidi
  • plattti Digital 5. Mai 2014, 17:17

    Bei dem Anblick riecht man förmlich den Frühling.
    Schöne Darstellung
    VG
  • Fleur 51 5. Mai 2014, 14:42

    Wunderschöne Blüten, perfekt in Szene gesetzt.
    Die feinen dunklen Streifen in den Blüten, lassen die Farbe der Früchte schon erahnen.
    Liebe Grüße und eine feine Woche,
    Elfi
  • FotoFlori 4. Mai 2014, 19:20

    Blaugurkenbaum - noch nie gehört und geschweige denn gesehen. Aber eine interessante Blüte und sehr gut präsentiert.
    Ich habe mal im www recherchiert. Die Früchte (Schoten oder Gürkchen) sehen ja wirklich sehr eigenwillig aus in ihrer intensiven blauen Färbung. Hast Du sie schon mal gegessen?
    Auf jeden Fall ein sehr schönes Foto.
    VG Renate
  • Cecile 4. Mai 2014, 18:59

    Eine herrlich schöne Pflanze, von der ich noch nie gehört und sie auch noch nie gesehen habe.
    Bestens von dir fotografiert, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße E.
  • ritayy 4. Mai 2014, 17:49

    der blaue Ansatz ist schon da...:-))) sehr interessant und schön ! VG und Dir noch einen schönen Abend, Rita

Informationen

Sektion
Views 3.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 78.9 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten