Blüten im Flammentanz

Blüten im Flammentanz

1.173 36

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Blüten im Flammentanz

Blüten im Flammentanz -
Menschen und Blüten erfaßt er ganz
Es ist die Liebe, die uns beseelt,
zerstört Beide, wo sie fehlt.
Doch Jedem von uns ist Stärke gegeben,
sonst könnten wir kaum überleben.
Und vorgetäuscht zum eigenen Gewinn,
ist dieses Wort Liebe ohne jeglichen Sinn.
So Vieles auf dieser Welt vergeht,
doch sie, die wahre Liebe besteht.
Überdauert Kummer, bewährt sich im Leid,
ist diese Neigung, die alles verzeiht.

In diesem Sinne, meine Mittwochsgedanken in diesen kalten Tagen
mit dem herzlichen Wunsch, trotz Kälte- und Schnee-Einbruch
nicht zu verzagen.
Ganz liebe Grüße zu Euch....Eure Edeltraud

Kommentare 36

  • loloz 20. Juli 2013, 15:43

    une galerie vraiment superbe !!!!
    belle photo !!
    Amicalement
  • Rosenzweig Toni 15. April 2013, 21:12

    Liebe Edeltraud
    Besser kann man wärmende Glut in der Bildgestaltung nicht ausdrücken. Prima in Wort und Bild.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Grazyna Boehm 4. April 2013, 20:44

    Wieder hast du ein wunderschönes Bild gezaubert.
    Gruß, Grazyna.
  • Lato 2. April 2013, 12:54

    Liebe Edeltraud,

    emsig und mit aller Gewalt versuchen die Flammen die schönen Blüten zu zerstören. Aber denoch ist die Liebe und die Emotion zu stark um dies zu zulassen. Mir fallen Sätze von Mutter Theresa ein:
    Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.
    Hieran und vor allem durch dein stylistisch und harmonisch perfekt gestalteten Bild erkennt man erst die unbändige und starke Kraft der Liebe! Mein riesigen Respekt vor deiner zauberhaft gerlungen Arbeit!
    Herzliche Grüße Lothar
  • Maud Morell 28. März 2013, 22:47

    Dein Bild wirkt wie eine Landschaft aus der Welt der Zauberer.Sehr schön deine Gestaltung.
    LG von Maud
  • GraceW 28. März 2013, 19:25

    hallo, edeltraud,
    danke für deine am. bin schon öfters mal auf deiner seite gelandet und bin nur sprachlos über die perfektion und vielseitigkeit deiner bilder.
    jedes eine offenbarung für sich!!!
    mir fehlen die worte!!!
    alles liebe und frohes osterfest.
    grace
  • Jochen aus Bremen 24. März 2013, 21:11

    Liebe Edeltraud,
    hier gehört mein Bild irgendwie dazu, zum Thema Feuer:
    Feurige Treppe
    Feurige Treppe
    Jochen aus Bremen

    schon macht es mich ein wenig nachdenklich zu dem, was ich Dir gerade per Mail geschrieben habe??
    Sehr schön aufgebaut und mit dem Gedicht passend untermalt. Diese rot-orangen Töne sind eine Wucht. Das ist Dein Stil. der mir am besten gefällt.
    Feurig, spannend, einfallsreich.
    LG Jochen
  • Babs Sch 24. März 2013, 20:31

    Gekonnte Bearbeitung und sehr ansprechende Präsentation. Mein Kompliment, Edeltraud.
    LG und Dir eine gute Woche
    Babs
  • Bernhard Kuhlmann 24. März 2013, 19:34

    Flammentanz hört sich richtig gut an , nur habe ich noch keine andere Flamme wie diese so schön tanzen gesehen .
    Die schönen Blüten sind es wert, so umschmeichelt zu werden .
    Um ein solches Bild zu gestalten, braucht man sehr viel Gefühl und wie man sieht ist das für dich auch kein wirkliches Problem .
    Ich kann immer wieder nur staunen .
    Gruß Bernd
  • Christa Kramer 23. März 2013, 22:24

    *****************BEZAUBERND SCHÖN!******************
    Alles andere ist schon beschrieben worden und ich schließe mich gerne an..........
    Liebe Grüße
    Christa
  • Sonja Grünbauer 19. März 2013, 21:05

    TOP+++ +
    gr Sonja
  • Wolfg. Müller 17. März 2013, 16:35

    Feurig. Hervorragend in der Farbe und künstlerisch wieder bestens gestaltet. Toll, wie Du das machst und kannst. Meine Anerkennung.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • hering hannelore 17. März 2013, 16:30

    liebe edeltraud

    auch dieses zauberhafte bild vermittelt viele glücksgefühle... deine zeilen dazu- wunderbar passend...
    was zählt, wenn nicht die liebe- die uns wie eine blume leben lässt, auch wenn um uns die flammen züngeln....
    ich erfreu mich so sehr an deinen arbeiten, das herz geht auf, und ich bewundere deine kraft und stärke,
    es ist ein zauber, immer und immer wieder....
    wunderschön..
    von herzen liebe grüße
    deine freundin hanne
  • Schoenwolf 15. März 2013, 13:52

    Hallo Edeltraud, dein wunderschönes Bild und das Liebesgedicht bilden eine echte Sympiose, beides kommt bei dir von Herzen!

    Du hast eine wudervolle Art Bilder, Gedanken und Texte in Einklang zu bringen, wieder eine ganz tolle Komposition und Arbeit von dir!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe - Wolfgang


  • Brigitte BB 14. März 2013, 20:48

    Ein zauberhaftes Bild von Dir, liebe Edeltraud. Die Blüten strahlen in ihrem Flammentanz und erwärmen auf wunderbare Weise. Deine schönen in ein Gedicht gefassten Gedanken dazu gefallen mir sehr, weisen sie uns doch wieder einmal auf die Kraft der Liebe hin.
    Das stärkt und macht Mut.
    Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für Deine Zeilen zu
    tulipano
    tulipano
    Brigitte BB

    Deine Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 1.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten