Zurück zur Liste
Blüten des Seltsamen Lauchs ...

Blüten des Seltsamen Lauchs ...

9.624 14

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Blüten des Seltsamen Lauchs ...

... auch Wunder-Lauch oder Berliner Bärlauch (Allium paradoxum).
15-er Stack - f11
Frohe Ostern!

Kommentare 14

  • Annelie Wiechert 19. April 2022, 23:50

    Ein zartes Pflänzchen, schön wie eine Elfe. Ich habe sie dieses Jahr bei uns in S-H an einem Knick gefunden und konnte sie nicht gleich bestimmen. VG Annelie
  • Joachim Kretschmer 16. April 2017, 11:38

    . . . eine schöne geneigte Darstellung . . . ich habe noch nie so viel Bärlauch Gewächse gesehen wie hier Oben in den Laubwäldern . . . man riecht das ja förmlich . . .
    Viele Oster-Grüße sendet Joachim.
  • Traumbild 15. April 2017, 8:57

    Ich kenne nur Bärlauch, gibt es da auch noch Unterschiede? Deine Aufnahme kommt filigran und elegant daher. Du verstehst dein Handwerk. Ich wünsche dir auch ein schönes fröhliches und buntes Osterfest und mit etwas Glück lässt die Sonne sich auch blicken. LG Claudia
  • Wagner Peter Sey. 14. April 2017, 22:04

    was für eine filigranes Kunstwerk das Du hier in einem feinen Licht präsentierst...

    auch Dir wunderschöne Osterfeiertage
    Peter
  • Karl Böttger (kgb51) 14. April 2017, 21:13

    Frank, von dem Lauch habe ich noch nichts gehört. Du hast ihn aber glänzend präsentiert. Dir wünsche ich auch frohe Ostern.
    LG Karl
  • Nußbaumer Thomas 14. April 2017, 19:45

    Jetzt bin ich aber platt...
    Das du die Blüte so schön stackst, muss ich dir gratulieren!
    Eine sehr fein, dezente Aufnahme ist dir da gelungen!
    Muss ich dann mal auch versuchen...
    LG Nussi
  • † canonier69 14. April 2017, 16:10

    Habe schon viel Seltsames gesehen in der FC,aber dass es auch einen schnöden Lauch betreffen kann ist mir neu.
    Mit den Tautropfen jedenfalls appetitlich präsentiert...passend der wolkig-dunkle Hg.
    LG Roger
  • Maria J. 14. April 2017, 14:21

    Das ist ja sehr interessant ... und natürlich völlig neu für mich.
    An "meinem" See habe ich Bärlauch schon mehrfach geerntet ...
    aber noch nie auf eventuelle Unterschiede der Blüten geachtet.
    Das wird sich jetzt ändern .. ;-)
    Diese Aufnahme zeigt, dass die Blüten sehr sehenswert sind
    – besonders, wenn sie so fein angerichtet wurden, wie hier von dir .. :-)
    Schöne Ostertage und viele Grüße
    von Maria
  • IngoR 13. April 2017, 21:13

    Vom seltsamen Lauch habe ich noch nie was gehört. Dein Foto ist dagegen überhaupt nicht seltsam, sondern sehr gut gelungen ...:-). Eine wunderbare Gestaltung und vor allem auch ein farblich schöner, harmonischer Hintergrund. Klasse gemacht.
    Viele Grüße, Ingo
  • lilly234 13. April 2017, 20:49

    Mit den Tropfen und der zarten Lichtstimmung hast Du wieder eine tolle Aufnahme gezaubert! Ich wünsche Dir schöne Ostertage! :)
    LG Svenja
  • Hartmut Bethke 13. April 2017, 17:24

    Eine ausgeklügelte wirksame Bildgestaltung. Zusammen mit dem zauberhaften Licht und der angenehmen Schärfe wird das ein wunderbarer Bildgenuss.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 13. April 2017, 17:09

    Das ist wieder einmal sehr fein gemacht, ohne viel Firlefanz, perfektes Licht und eine tadellose Aufteilung sorgen für feinen Sehgenuss.
    Servus
    Wolfgang
  • Charly 13. April 2017, 17:08

    Die kenne ich gar nicht. Jetzt kann ich sie studieren auf deinem Foto, das nach allen Regeln der Kunst gemacht wurde.
    LG charly
  • GERDT GINGKO 13. April 2017, 15:27

    Schmeckt süsslicher als Bärlauch....

Informationen

Sektion
Views 9.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 16
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 90.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten