Zurück zur Liste
blüten - blätter.....

blüten - blätter.....

13.221 32

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

blüten - blätter.....

etwas älter....aber wieder schön....eine rose aus einem blumenstrauss....man muss sie nur lange genug verwahren....und schon hat man wieder ein schönes makro motiv zum üben.....
97ger stack im nov. 2020

schirmchen.....
schirmchen.....
Karl-J. Gramann
nur eine rosenblüte....
nur eine rosenblüte....
Karl-J. Gramann

Kommentare 32

Bei diesem Foto wünscht Karl-J. Gramann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ROSEmarie M. 9. Dezember 2020, 20:59

    Ich mag Blüten auch gern in s/w, aber in diesem Fall ist mir die Farbversion doch etwas lieber, sie unterstreicht den maroden Charakter der Blüte etwas mehr. Ich hätte noch einen größeren Ausschnitt gewählt, das überhaupt kein Hintergrund mehr sichtbar ist. Der Detailreichtum der Blütenblätter ist faszinierend.
    Viele Grüße Rosemarie
  • Anne Berger 27. November 2020, 11:54

    Wow, ist das detailreich.
    LG Anne
  • Wolfgang a.H 26. November 2020, 8:04

    Hallo Karl

    Und wie man sehen kann immer noch Schönheiten die sich hier darstellt.
    Farblich, Bildaufbau wie auch die Schärfe passt.

    Es liegt immer im Auge des Betrachters wie er was gerne sehen würde.
    Du selbst hast das Foto so eingestellt, dir hat es gefallen,
    was kümmert dich dann die Meinung eines anderen.
    Ich mache selbst kein Foto wie es andere sehen möchten sondern so wie ich es mag.
    Wenn du aber wirklich lesen möchtest wie ich das, also dein Foto eingestellt hätte, solltest du das Organal zeigen, um den Unterschied zu sehen.
    Ich mache mir bevor ich den Auslöser drücke, Gedanken was ich mit dem Foto anstellen möchte.
    Will ich es so haben wie ich es jetzt sehe, oder will ich nur einen Teil des Motives, denn zu 50% habe ich das falsche Objektiv an der Kamera.

    Gruß Wolfgang
    • Karl-J. Gramann 26. November 2020, 12:14

      hallo wolfgang, danke, dass du dich mit dem bild auseinander gesetzt hast....
      zum letzten satz: häufig gehe ich nur mit der langen brennweite los oder dem WW da ich dann entsprechende fotos machen möchte....50 % ist dann nicht passend, wohl passiert es mir wenn ich keine kamera dabei habe....
      ich stelle meine fotos so ein, wie sie mir gefallen....und erlebe öfter, dass ich nicht die richtige wahl getroffen habe....genau das macht es aus....seine bilder zu teilen. ich akzeptiere auch meistens die sichtweise der anderen....
      fotografie ist spannend und vielseitigund eine schöne beschäftigung....und wenn die bilder gefallen....umso schöner....
      in diesem sinn
      wünsche ich uns allen: immer gut licht.....
      vg karl
  • ankeforbrig 25. November 2020, 22:52

    Auch welk ist Sie noch wunderschön. Tolles Motiv ein sehr schöner Beitrag zum Thema. LG Anke
  • Karl Böttger (kgb51) 25. November 2020, 22:01

    Du zeigst klasse wie schön Vergang sein kann. 
    LG Karl
  • Jürgen Divina 25. November 2020, 21:41

    Sehr schön und detailreich, klasse den Verfall dokumentiert.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Ingelore K. 25. November 2020, 21:03

    Wow, was für Details! Eine beeindruckende Technik!
    LG Ingelore
  • Eva Winter 25. November 2020, 19:30

    Das zeigt uns, wie schön auch noch Verblühtes sein kann und deine Rose sieht ganz besonders ansehnlich aus,.
    LG Eva
  • Birdies Landscapes 25. November 2020, 18:30

    feines detail, die rose hat seine schönste zeit zwar hinter sich,aber im foto lebt sie nochmal auf
  • reibol 25. November 2020, 17:43

    So wirkt sie verwelkt auch noch schön.
    VG Reinhold
  • dorographie 25. November 2020, 17:17

    ein wahnsinniger Stack...klasse gemacht...die Strukturen sind ja der Hammer!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Reinhard L. 25. November 2020, 16:37

    So verwandelt sich der Stoff aus dem die Blüten sind optisch in Schlangenleder.
    LG Reinhard
  • WoTu 25. November 2020, 16:20

    Einfach toll. Die Geduld und Mühe haben sich wirklich gelohnt.
    BG Wolfgang
  • Andreas Liwinskas 25. November 2020, 16:20

    Ideen muss man haben ;-)...so noch nie gesehen...klasse ...! LG Andreas
  • Axel Küster 25. November 2020, 15:45

    Gnadenlos zeigt Du jedes Detail der verblühten Rose. Technisch perfekte Aufnahme. Die Methode lässt die Rose wunderbar plastisch wirken. Die Bildqualität ist nicht zu übertreffen. LG Axel

Informationen

Sektionen
Ordner makros
Views 13.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.2
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten