Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blüte im Morgentau

Blüte im Morgentau

196 12

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Blüte im Morgentau

Eine der letzten Blüten aus der ersten Novemberwoche letzten Jahres. Aufgenommen mit Canon G2 + 250D

Kommentare 12

  • Britta Bartelt 19. Januar 2002, 17:35

    Einfach schön.
    Gruß,
    Britta
  • Bernd Kübler 19. Januar 2002, 13:11

    Hallo Matthias,
    schön und unverkennbar von Dir, der Wassertropfen und der gekonnten Aufnahme wegen.
    Gratuliere Bernd
  • Ingrid Mittelstaedt 19. Januar 2002, 12:46

    November? Da wär ich ja nun nicht drauf gekommen. Sieht wie ein schönes Sommermakro aus.

    Gruß

    Ingrid
  • Rudolf Dick 19. Januar 2002, 12:13

    Der besondere Reiz sind die winzigen Tautröpfchen. Da hast Du ja schon mehrere Musterbeispiele in der fc präsentiert. Sie sind aber immer wieder schön anzusehen. Deine Erklärung zum Hintergrund kann ich gut nachvollziehen. Ein unruhiger Hintergrund kann das schönste Motiv zunichte machen. Du hast das Problem aber prima gelöst und die Farben passen huntertprozentig.
    Gruß, Rudolf
  • Josef Zenner 19. Januar 2002, 11:21

    Hätte das sehr schöne Bild fast nicht angeschaut, weil es klein nicht so gut aussieht. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Josef.
  • Matthias Zimmermann 18. Januar 2002, 23:08

    @Detlef,
    ich habe die Blüte aus ganz verschiedenen Perspektiven aufgenommen.
    Die anderen Hintergründe (grüne Büsche) habe ich zwas unscharf bekommen, aber der Farbkontrast war sehr matt. Hier war der schönste Kontrast.

    Matthias
  • Detlef Liebchen 18. Januar 2002, 22:35

    Die Blüte wirkt wie hinterher mit Photoshop freigestellt. Ein wärmerer Hintergrund würde das Bild auflockern und die Blüte nicht so technisch erscheinen lassen. Die Tautropfen hast Du gut gesehen, die Schärfe ist brilliant.

    Gruß Detlef
  • Hans - Jörg Blackstein 18. Januar 2002, 22:27

    Solche Blütenfotos mag ich, nichts lenkt ab, und der Hintergrund passt farblich sehr gut zum Motiv.
    Gruß Hans
  • Heike Völker 18. Januar 2002, 21:26

    Ein typischer "Zimmermann" - einfach gut.
    Gruß, Heike.
  • Matthias Zimmermann 18. Januar 2002, 21:21

    @Ingo,
    neee die waren echt. Es war ein klarer Sonnentag nach einer kalten "nichtfrost" Nacht.

    Tropfensimulation ist nicht mein Ding :-(

    Matthias
  • Hans-Wilhelm Grömping 18. Januar 2002, 20:54

    Flockenblumen waren hier auch am härtesten und blühten bis in den November hinein. Klasse Schärfe und Farben, die Tautropfen kommen gut! Gruß Hawi
  • Ingo Teich 18. Januar 2002, 20:46

    Hallo Matthias, das Bild wirkt schön plastisch, fast schon wie montiert. Gefällt mir gut! Haste kräftig mit der Sprühflasche nachgeholfen oder sind die Tropfen original? Egal, ist gut geworden!
    Gruß Ingo.