Blüte einer Rose

Blüte einer Rose

3.093 30

Roman Dullek


Premium (World), Garmisch–Partenkirchen

Blüte einer Rose


Mittwochsblümchen 28.10. 2020
Aufnahme vom19.09.2020

Kommentare 30

  • Monika Arnold 1. November 2020, 17:55

    Ein wunderschönes Rosenfoto lieber Roman.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • LichtSchattenSucher 1. November 2020, 11:24

    Prachtvolle Rose sehr schön mit den Wassertropfen!
    Gruss
    Roland
  • Bernhard Kuhlmann 1. November 2020, 8:59

    Bin gerade dabei für eine Rehaklinik eine neue Videoshow von deren Kurpark zu erstellen, da habe ich dann auch wieder die ganze Pracht der Rosen vor Augen !
    Einfach toll, das kann man sich immer ansehen
    Gruß Bernd
  • Isy H. 31. Oktober 2020, 22:29

    Sehr gut in Szene gesetzt die edle Rose, lg Isolde
  • Elke H.R. 30. Oktober 2020, 12:20

    Ein tolles Rosenportrait,Roman !!
    LG Elke
  • Lucille Heller 29. Oktober 2020, 20:51

    Eine wunderschöne und edle Rose. Schönes Foto. Lg Lucille
  • Dortmunder_Fotofan 29. Oktober 2020, 19:43

    Sehr schön diese Rose mit den Tröpfchen.

    VG Dietmar
  • Hajö - www.hjru.de 29. Oktober 2020, 17:35

    Lieber Roman,
    eine schöne Rose präsentierst du zum Thementag Mittwochsblümchen. Dein Bild ist auch schon etwas älter, bei euch im Süden Bayerns wird es sicherlich auch schon etwas kälter sein als hier im Ruhrgebiet. Ich habe aber auch kein aktuelles Bild eingestellt sondern bin in den Frühling ausgewichen. Dafür kommt nächste Woche ein Sonnenuntergang - allerdings nicht in dieser Kategorie.

    Die Wassertropfen sind sicherlich Morgentau. Das würde zum September passen. Die 105mm Brennweite lassen mich vermuten, daß Du ein Sigma 105mm Macro verwendest. Ich hätte etwas heller belichtet oder per Tonwertkorrektur ein bißchen aufgehellt, dann strahlen die Farben stärker. Aber das sit sicherlich auch Geschmackssache. Auf jeden Fall ist Deine Rose im Morgentau/morgendlichen Sonnenlicht ein sehr schönes Motiv.

    Viele Grüße nach Garmisch-Partenkirchen
    Hajö

    Mittwochsblümchen: Traubenhyazinthe (Muscari)
    Mittwochsblümchen: Traubenhyazinthe (Muscari)
    Hajö - www.hjru.de
  • AnniNam 29. Oktober 2020, 17:33

    Die sieht wunderschön aus in der altrosa Farbe ! Sehr schön so formatfüllend gezeigt.
    LG Anneliese
  • Paulibär14 29. Oktober 2020, 16:04

    Immer ein schönes Fotomotiv und Anblick.
    Besonders wenn sie so gut präsentiert wird.
    LG Georg
  • SINA 29. Oktober 2020, 9:40

    Ganz wunderbar Licht und farbschön Ist deine Rose im Bild 

    Hab herzliche Grüße von Sina
  • Nikonus 29. Oktober 2020, 7:12

    wunderschön präsentierst du die schöne Rose
      L.G.Rudi
  • Udo Kreulich 28. Oktober 2020, 22:38

    Das sieht richtig schön aus mit den Wassertropfen,  Roman 
    Lg Udo
  • PeLeh 28. Oktober 2020, 22:35

    Dank für dieses schöne Mittwochsblümchen!
    Einen schönen Abend, bleib gesund und viele Grüße
    Peter
  • fotopassion3105 28. Oktober 2020, 21:19

    Millefleur. Wunderschön und eine tolle Farbe
    Claudia

Informationen

Sektion
Views 3.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten