Blüte einer Legusterpflanze

Blüte einer Legusterpflanze

2.903 19

Vera Kulow


Premium (Basic), Schleswig-Holstein

Blüte einer Legusterpflanze

Blüte einer Legusterpflanze,die man in verschiedenen Formen schneiden kann ,als Hecke Viel Sonne hoffe ich für alle Fotofreunde.

Kommentare 19

  • António Ramos 4. Mai 2021, 12:30

    Magnificent photographic work !! Congratulations.
  • Zwecke 4. Juni 2018, 14:14

    Ist es die Ligustrum ovalifolium ?
    Aufnahme gefällt mir super.
    LG Horst
    • Vera Kulow 4. Juni 2018, 16:57

      Hallo lieber Horst und danke für Deine AM aber es ist eine Ligustrum Snense oder Quihoui beide blühen im Mai- Juni mit weißen Rispen und dunkelgrünen ovalen Blättern .Die Hecke kann bis 3,5 m hoch werden. Sie wurde vor 4 Jahren auf meiner Terrasse gepflanzt.LG Vera
    • Zwecke 5. Juni 2018, 14:28

      Hallo Vera,
      meine botanischen Kenntnisse sind doch sehr bescheiden :-)
      LG Horst
    • Vera Kulow 5. Juni 2018, 14:56

      Hallo Horst botanische Literatur wälze ich in einer sehr dicken Botanica .Im Internet steht auch nicht alles !!! Leider , aber einige Blüten oder Pflanzen interessieren doch sehr.
      LG
      Vera
  • Trautel R. 2. November 2016, 21:29

    eine gelungene aufnahme dieser wunderschönen legusterblüte.
    lg trautel
  • Uwe Vollmann 12. September 2016, 18:00

    Hallo Vera, sehr schön hast Du diese herrliche Legusterblüten in Deiner feinen Aufnahme präsentiert, das Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Katrin P 25. August 2016, 21:28

    Tolle Blüte, habe ich in der Natur noch nicht gesehen
    LG Katrin
  • Naturella 7. Juli 2016, 22:38

    Sehr schön portraitiert, diese grazile Blüte :-) Gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße Naturella
  • Inge Stüwe 26. Juni 2016, 11:53

    Hübsch sehen die kleinen Blütensterne aus, eine fantastische Fotoarbeit!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Inge
  • wfl 23. Juni 2016, 6:50

    Eine sehr schöne Blüte in bester Schärfe, Belichtung und Bildschnitt
    fotografiert.
    VG. Wilfried
  • Elke Ilse Krüger 22. Juni 2016, 0:17

    Hallo Vera, das sind doch immer so ganze Hecken, oder? Ja, ja die Sonne - die hätten wir gerne, aber übermporgen soll sie ja für 8 Stunden kommen....
    LG Elke
  • Micha Berger - Foto 21. Juni 2016, 10:13

    ...sehr filigran diese blüte !
    lg micha
  • Lothar Bendig 20. Juni 2016, 18:44

    Ein feines Blütenmotiv und eine sehr schönes Foto mit bester Schärfe.
    LG Lothar
  • Klaus Zeddel 19. Juni 2016, 12:39

    Wunderbar klar und scharf sowie perfekt vom Hintergrund freigestellt präsentierst Du diese Rispe mit ihren entzückenden kleinen weißen Blüten. Ein wirklich wunderschöner Anblick.
    LG Klaus
  • Heide Jankowski 19. Juni 2016, 9:04

    Fein und zart und deshalb wird sie oft übersehen, liebe Vera. Sehr schön hast du sie "ins Licht" gesetzt.
    Einen hoffentlich regenfreien Sonntag wünscht dir Heide
  • Rüdiger Kautz 19. Juni 2016, 7:01

    Hübsche kleine Blüten, die oft wenig Beachtung finden.
    Legusterpflanzen gehören zur Familie der Ölbaumgewächse.
    Sonntägliche Grüße Rüdiger
  • Wolfgang Speer 18. Juni 2016, 17:44

    Klasse ins Licht gesetzt, auch wenn sie eher unscheinbar blühen hast Du diese Blüte bestens präsentiert.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 2.903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten