Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blüte des Wunderstrauchs

Blüte des Wunderstrauchs

284 3

Blüte des Wunderstrauchs

Diese Blüte ist sehr klein, ca. 3 mm Durchmesser. Dass man auch mit "einfachen" Apparaten gute Makros machen kann soll dieses Foto als Beweis dienen. Aufgenommen mit einer Sanyo Xacti E6, Anschaffungskosten ca. 220.- €

Kommentare 3

  • Ingeborg Zimmer 10. Mai 2008, 13:22

    Besonders schöne Aufnahme. Mal die Blüte ganz zu Anfang.Und eine super Schärfe.
    Einfach toll!!!
    LG Ingeborg
  • Astrid Gast 5. Mai 2008, 12:05

    Da gebe ich dir völlig Recht, auch einfachere Kameras können sehr gute Fotos machen (ein schlechter Fotograf kann aus einer Spitzenkamera nicht mehr raußholen, als das er fotografiert!)
    Ich selbst habe mir auch kein teueres Macro-Objektiv angeschaft, nur 2 Nahlinsen und die Aufnahmen sind auch nicht schlecht, zumindest für mich reichen sie :o)

    Dein Foto finde ich sehr gekommt, wirklich gute Schärfe, schöne interessante Farben und eine Blüte, die ich noch nie gesehen haben.
    LG Astrid
  • Hannelore H. 2. Mai 2008, 16:06

    Sehr schöne Detailaufnahme. Ich denke ohnehin, dass man auch mit den teuersten Fotoapparaten schlechte Bilder machen kann und umgekehrt eben mit preiswerteren sehr gute Fotos. Es kommt immer noch am meisten auf das Auge an. Aber, einen Wunderstrauch kenne ich nicht. Hast Du nicht mal ein Bild von dem ganzen Strauch ?