8.100 44

JWG-Photography


Premium (Basic), Nähe Kassel

Blüte 2

Wer kennt die Blüte?
Dies Foto ist mir mit einer Digikamera für unter 150,-€ ohne Hilfsmittel und Freihand gelungen.

Kommentare 44

  • Karlchen Karl 3. April 2021, 19:55

    Bezaubernd, die Blüte!
    Kapkörbchen hätte ich gesagt...der Sortenname ist irgendwas mit 'Löffel'...
    'Daisy' heißen die Samen!!
    Die Pflanze gibt es in dieser Form schon seit einiger Zeit im Handel leider sind sie im Garten/Kübel recht 'zickig'.
    Gruß Karin
  • A.Sohr 27. Dezember 2020, 15:19

    Ein echter Hingucker. Diese Blütenform ist recht selten, wenn nicht einmalig, etwas ähnliches habe ich so noch nicht gesehen.
    VG Andreas
  • Rolf P. Frank 21. Juni 2020, 21:57

    Hi Jochen,
    die Blüte hätte ich auch gern mal vor meiner Linse ????
  • Andy W. aus W. 31. Mai 2020, 17:48

    die ist besonders hübsch, ich glaube, die gibt es bei uns nicht, kenne ich auch nicht, aber ein wirklicher Glücksfund.!! VG Andy
  • Mario Hallbauer 5. Oktober 2019, 14:23

    Wunderschönes Blütenportrait.
    LG Mario
  • SonyAipha58 28. April 2019, 20:15

    Die Sonnenform und Farben wirken sehr schön .
    VG Sony
  • daniel65 21. Januar 2018, 15:31

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Kapkörbchen, die hier besondere Form der Blütenblätter auffällt !
    LG Daniel
  • Birdy73 19. September 2017, 22:26

    Eine sehr interessante Blüte! :-)))
    LG Birdy
  • Stefan Schwetje 24. Februar 2017, 9:20

    Kompliment, du hast auf deiner Seite echt schöne Blüten-Makros !
    Und - du siehst, es muss nicht immer die teuerste Kamera sein :-)
    LG Stefan
  • jamirokai 29. Januar 2015, 22:59

    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Glückwunsch...
  • CaALi 14. Oktober 2014, 19:27

    sehr schön, hab auch eine ;-).
  • biwi263 10. Oktober 2014, 15:36

    ...ein Karrussell für Bienen?...tolle Aufnahme LG biwi
  • Andreas Brod 28. August 2014, 17:33

    Eine sehr schöne Makroaufnahme, besonderen Reiz bieten hier die seitlich eingerollten Blütenblätter und die Farb- und Schärfenbrillanz des Fotos.
    An erster Stelle steht immer das Auge (die Augen) des Fotografen, der Motive einfängt um mit Hilfe einer Kamera den späteren Betrachtern seinen Blickwinkel des Entdeckten zu vermitteln. Einem schlechter Beobachter oder Fotografen werden auch mit der besten Profi-Kamera keine guten Fotos gelingen, wenn ihm das Auge, Händchen und Know-how fürs Bild (Foto) fehlt.

    Danke auch an dieser Stelle fürs Reinschauen und die Anmerkung unter meinem Foto "Schwarz Rot Gold" von dir, Jochen. Ich habe mich über diesen Besuch gefreut.

    Viele Grüße
    Andreas
  • Jens Karsten Carl 22. Juni 2014, 22:28

    Wunderschöne Aufnahmen. Glückwunsch.
    Beste Grüße aus Stuttgart.
    JKCarl
  • Jürgen und Karin 21. Juni 2014, 14:49

    Wow!!! Ist das eine herrliche Blüte!!!
    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner M a k r o s
Views 8.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5800 S800
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.3 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten