4.701 19

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

Blümchen

Spielerei mit Aquarellfarben
ich musste mal wieder was probieren
der neue Universalblock von Hahnemühle 310g/m" 24x32

Kommentare 19

  • reldats 20. Juni 2013, 15:41

    Wenn Spielerei solche Ergebnisse bringt, dann plädiere ich für möglichst viel spielen. Dieses Aquarell gefällt mir alleine schon wegen der zarten Farben, die bestens miteinander harmonieren, Klasse!
  • bschoppmann 18. Juni 2013, 14:12

    Gefällt mir sehr mal was neues


    LG Bernd
  • Friederike Weiß 14. Juni 2013, 19:45

    Es scheint, als ob du den Eindruck der zuvor fotografierten Blüten nun in deine Bildsprache übersetzt hast.Sie wirken durch die Aussparungen ein wenig wie ausgeschnitten, was ihren fragilen Charakter betont.
    lg Friederike
  • mario valentini 14. Juni 2013, 18:57

    Beautiful picture,and light colours.
  • Anka R. 14. Juni 2013, 13:50

    Ganz zart und fast transparent, ja so sind Blumen aber auch liebe Gudrun :-))
    Der Hintergrund ist mir etwas zu dunkel und dennoch heben sich die Blumen so natürlich gut ab.
    Eine schöne Arbeit :-))
    L.G. ANKA
  • Monika Tombrink 14. Juni 2013, 11:57

    Liebe Gudrun, dass ist eine gute Entscheidung, mal wieder die Farben rauszukramen und damit zu spielen :-)
    Deine Spielerei gefällt mir ausgesprochen gut! Und die Negativmalerei ist Dir super gelungen.
    LG Monika
  • Graupi 14. Juni 2013, 7:26

    Dein Bild spricht mich sofort an. Die Blüten wirken in der Tat sehr zart, fast zerbrechlich. Daran hat der HG einen wesentlichen Anteil. Es besteht im positiven Sinn ein Widerspruch zwischen der Intensität und sogar dem Malstil von Blüten und HG. Man möchte als Betrachter beides gleichermaßen anschauen und es vielleicht auch vereinen. Das macht die Sache noch spannender.
    Eine sehr gute Arbeit, Gudrun!
    LG Graupi
  • Regine Bo 13. Juni 2013, 22:02

    So zarte Blümchen vor einem farblich spannenden Hintergrund! Das Bild hat eine enorme Wirkung! Ich finde es schön! LG Regine
  • wenigstens 13. Juni 2013, 21:43

    ...genau zum richtigen Zeitpunkt aufgehört zu malen ;)
    Tolle Blumen *
    lg, Werner
  • Almhütte 13. Juni 2013, 19:01

    Wunderschön ! Das gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund ist super, schöne Wasserverläufe,
    und die Blumen kommen toll zur Geltung.
    LG.Almut
  • Brilu 13. Juni 2013, 19:01

    Feine Arbeit, hast du ganz toll gestaltet. LG Brigitte
  • † landArt 13. Juni 2013, 18:38

    Das wirkt schon in der kleinen Vorschau! Ganz zarte
    durchscheinende blüten und ein farblich fein abge-
    stimmter Hintergrund - ein Augenschmaus, liebe
    Gudrun! lgAlmuth
  • hespasoft 13. Juni 2013, 17:35

    Wow.. das ist schön.. ich finde die Farben überhaupt nicht intensiv sondern eher angenehm dezent. Klasse auch der unscharf wirkende Hintergrund.. sehr schöne Arbeit..
    LG
    Andreas
  • Elsbeth Kürpick 13. Juni 2013, 14:46

    Deine zartfarbigen Blüten vor dem etwas dunkleren
    Hintergrund gefallen mir sehr gut. Das hast Du prima
    gemacht.
    Liebe Grüße Elsbeth
  • stephanie7 13. Juni 2013, 14:22

    was für eine tolle Farbkomposition!!! Gefällt mir sehr gut....
    liebe Grüße,
    stephanie :)

Informationen

Sektion
Ordner Aquarelle
Views 4.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 11.5 mm
ISO 80