38.578 24

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Blümchen am See

So mag ich den Sommer. Obwohl: Diese Aufnahme ist nun auch schon wieder vier Wochen alt (5.8.2017, 4. Thüringer Landesgartenschau Apolda).

Kommentare 24

  • iudita 30. Oktober 2017, 20:20

    Sehr schöne Farbe ,und BQ ! LG
  • Weinstein 30. September 2017, 23:10

    Ach, diese wunderschönen Blüten erinnern mich an den nun vergangenen Sommer.. sie leuchten in diesem kräftigen Rot einfach wunderbar... und der See im Hintergrund gibt ihnen eine tolle Freistellung.. jetzt wieder warten... auf den Sommer 2018.. aber bis dahin gibt es ja auch noch schöne Motive!
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Hanne
    • Mario Keim 30. September 2017, 23:32

      Liebe Hanne, an dieser Stelle herzlichen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen und die so freundlichen Worte, die stets zu Herzen gehen, was man ohne Übertreibung sagen kann. Bei diesem Foto staune ich immer wieder, dass es so großen Anklang findet. Was lernen wir daraus? Es sind oft die scheinbar einfachen Motive, die Freude spenden. Hier ist es die Kombination aus den Blumen im August in Verbindung mit dem stillen Gewässer im Hintergrund. Wasser hat immer etwas fast Magisches.
      Liebe Grüße Mario
    • Weinstein 30. September 2017, 23:37

      Sehr gerne schreibe ich zu Fotos, die mich ansprechen und berühren... Du beschreibst dein Foto richtig gut!! Genau so hab' ich es auch empfunden... die schönen Dahlien vor dem Wasser haben eine besonders schöne Ausstrahlung.. daran kommt man als Blumenliebhaber einfach nicht vorbei..
      Liebe Grüße von Hanne
  • BaoBao-Fan 10. September 2017, 17:21

    Auch mir gefällt hier die Schärfe sehr gut! So fotografiert machen auch "Blümchen" richtig viel her!
    LG Chris
  • † R. Pirzl 10. September 2017, 15:53

    Feine Schärfe und sehr schön die Zeichnung in den roten Blütenblättern.
    LG Richard
  • Andreas Krieter 9. September 2017, 20:11

    Der Unscharfe Hintergrund stellt die Blüten sehr schön frei, gefällt mir auch ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Davina02 8. September 2017, 9:47

    Leuchtendes Rot, hebt sich wunderbar vor dem Wasser ab! Der Bildaufbau kann sich sehen lassen!
    LG Angela
  • RenateK. 7. September 2017, 10:45

    Sehr schöner Bildaufbau und ein feines Motiv. Gefällt mir sehr gut.
    LG Renate
  • Irene T. 5. September 2017, 23:34

    sehr schön hast du sie aufgenommen mit dem Wasser als Hintergrund ...gefällt mir gut ...
    ich mag die Dahlien auch sehr gerne und die Farbe sieht gut aus ...
    lg.Irene
  • Ralf Farwick 5. September 2017, 18:57

    Sehr schöne, natürliche Farben. Sieht klasse aus.
    LG Ralf
  • Tante Mizzi 4. September 2017, 14:51

    Sehr schön sehen die blühenden Blumen vor dem Wasser aus !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • BunteWelt 4. September 2017, 13:08

    Man kann von den schönen Dahlienblüten gar nicht genug bekommen :)
    LG Conny
  • Peter Loleit 4. September 2017, 12:21

    Schöne Aufnahme von den Blümchen am See.
    LG Peter
  • reine-Ansichtssache 4. September 2017, 9:34

    wunderbar, gefällt mir sehr

    ass
  • T.L. Photographie 4. September 2017, 9:12

    Ja, so mag ich den Sommer auch. Zum Glück haben wir ihn noch. Ein passendes Sommermotiv hast Du hier bildlich festgehalten.
    SG Thomas
  • Raymond Jost 3. September 2017, 22:43

    Sehr gelungen, diese zartroten Dahlien vor dem Wasser.
    Raymond

Informationen

Sektionen
Views 38.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten