Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Blühstreifen am Ackerrand

Ackerrandstreifen/Blühstreifen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ackerrandstreifen

Kommentare 4

  • Karl Böttger (kgb51) 13. Oktober 2014, 5:57

    Wie schön so ein Blühstreifen sein kann. Bei den Blümchen könnte es sich um Cosmeen handeln.
    LG Karl
  • Beat Bütikofer 12. Oktober 2014, 19:23

    Bei uns streiten sich die Landwirte ob das nun für etwas ist oder nicht, wird vermutlich bei euch nicht anders sein. Bringt aber schon etwas Abwechsung in die sonst eher triste Ackerlandschaft und ich kann mir kaum vorstellen dass sich die Insekten darüber aufregen.
    LG Beat
  • Pistone Bernardo 12. Oktober 2014, 9:52

    Zauberhaft schön.++++++++++++LG. Bernardo
  • Wiebke Q-F 12. Oktober 2014, 0:42

    Die Idee der Ackerrandstreifen gefällt mir sehr. Was für ein gefälliges Foto. Bei und sind die Ackerränder schon gemäht worden, da die Blumenpracht schon verblüht ist.
    LG wiebke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 29.0 mm
ISO 200