5.157 12

Graupi


kostenloses Benutzerkonto, Ziemitz, Insel Usedom

Blühendes Ufer

Aquarell 30 x 40 cm, Mai 2013,
Hahnenmühle, Cornwall 450 g/m2, matt

* * *

Ich hatte im Garten mal so `ne Phase mit Heidekraut und so …, Erika heißt das wohl. Hab` s gehätschelt. Half aber nicht. Es wurde holzig und trocken.
Die Natur regelt das besser, hier z. B. am Achterwasser.

Danke für Kommentare, Lob und Kritik.

Kommentare 12

  • Otto Krb 4. Juni 2013, 15:30

    Ein herrliches Motiv, wunderbar von Dir gemalt...
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Lirabellus 4. Juni 2013, 12:22

    Natur pur... von Dir meisterlich auf´s Papier gebracht!!
    lg Liane
  • Monika Tombrink 4. Juni 2013, 9:16

    Besser, als Maria, KANN man es gar nicht beschreiben :-)
    Die Stimmung hier erinnert mich an einen, leicht diesigen Morgen, der sich zu einem sonnigen und warmen Tag entwickelt.
    Die Farben sind dezent und der Bildaufbau für mich 1A.
    Das Problem mit der Heide kenne ich zur Genüge, deshalb schaue ich mir auch lieber Dein Bild an und nicht meinen Vorgarten :-D
    LG Monika
  • Maria-H. 3. Juni 2013, 21:24

    da sitze ich am Ufer und träume vor mich hin.......ich sehe so schöne Bilder vor mir, von Erika, Birken und Ufern, Schilf und ruhigem Gewässer.........ich wache auf und ich sehe es vor mir..........Graupis zauberhaftes Bild, das mich verzaubert..............
    ich grüße dich
    Maria
  • Wilmandrea 3. Juni 2013, 19:37

    Ich bin ein echter Fan von Dir, auch dieses Aquarell gefällt mir sehr gut.
    LG Wilmandrea
  • ErnstG 3. Juni 2013, 18:37

    Graupi, das ist hervorragend von der Komposition und der farblichen Umsetzung!
    Ernst
  • Gudrun Wilhelm 3. Juni 2013, 16:10

    Das macht mich wieder sprachlos, so schön finde ich Dein Aquarell. Es könnte direkt eine Stelle in meiner Heimat, am "Grundlosen See" gemalt sein.
    LG Gudrun
  • JamSen 3. Juni 2013, 15:27

    Sehr sehr kunstvoll
    von dern Farben aber auch vom Bildaufbau
    einfach faszinierend
    Außerdem bin ich von der Leichtigkeit und Deiner
    Pinsel-Dynamik beeindruckt
    echt
    lg Werner
  • RMFoto 3. Juni 2013, 14:56

    Es ist wieder ein Kunstwerk! Beneidenswert

    ..und wenn Anka spricht schweigen die Banausen...

    :-))))

    LG Roland
  • Anka R. 3. Juni 2013, 14:14

    Dafür kannst Du es für die Ewigkeit festhalten und das kann die Natur nicht * lach *
    Klasse wie Du aussparrst und die Farben sind sehr natürlich. Am liebsten mag ich die Aufteilung Graupi :-))
    Herzliche Grüße aus Rostock schickt Dir
    ANKA
  • Regine Bo 3. Juni 2013, 12:35

    Deine Bilder sind so schön, ich komme immer wieder ins Schwärmen! Auch dieses ist wieder klasse, besonders der Vordergrund! LG Regine
  • Pi.H.Ro 3. Juni 2013, 12:20

    In deinem Aquarell sehen die winzigen Erika aber sehr schön aus ! Das ganze Bild ist ein Genuss ! Einfach wunderschön!
    LG Pia