Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blühender Schlehdorn

Blühender Schlehdorn

603 5

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Blühender Schlehdorn

Die Schlehdornsträucher eröffnen den Reigen der Baumblüte.

Die Dornen werden über 4 cm lang – wie geschaffen für den Neuntöter zum Aufspießen seiner Beute.
Dachte Luther bei seiner Bibelübersetzung im "Brief an die Korinther" 12:7 an diese langen Dornen, als er statt Dorn "Pfahl ins Fleisch" schrieb?

"Und auf dass ich mich nicht der hohen Offenbarung überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch,
nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlage, auf dass ich mich nicht überhebe."

Gospel-Queen Angela Spivey live "These Thorns": https://www.youtube.com/watch?v=Qu0zNXy8w2Y
There are thorns in my flesh,
I can't seem to overcome,
and these thorns in my flesh,
just keep on hindering me.
Lord, I really want to be
everything You want me to be,
so I'm begging You, Lord,
please remove these thorns.

Lord, I took, I took Your words
and I hid it, I hid it in my heart
so I could live as You commanded.
And this world won't tear it apart,
You said every promise You would keep,
if I would lay all of my sins,
if I would lay them at Your feet;
so I'm begging You, Lord,
please remove these thorns.

Take them away, (so I can live holy),
take them away, (so I can live right now).
Take them away, (Lord, I want to live holy),
take them away, (Lord, I want to live right now)

Kommentare 5

  • Cecile 24. April 2015, 18:25

    Wunderschön, wie die Schlehen jetzt wieder blühen - bei und übrigens auch :-)
    Dir ein schönes Wochenende
    Elfi C.
  • heide09 15. April 2015, 21:35

    Ich finde ihn wunderschön.
    Viele Grüße
    Ania
  • Fotobock 15. April 2015, 20:55

    Prachtvoll blüht der... ein Blütenmeer. lg Barbara
  • KleineBaerin 15. April 2015, 18:39

    Einen herrlich leuchtenden Mittwochsgruß sendest du hiermit. Bei diesem Anblick fallen mir die Dornen gleich wieder ein. LG Ursula
  • Heidemarie 15. April 2015, 0:11

    Die Natur macht nun voran. Hier in Wuppertal tut sie sich etwas schwerer, aber es leuchtet auch weiß, gelb, rosa. Sehr schönes Foto von dem Schlehdorn. Dazu der Song, paßt wunderbar. LG Heidemarie - wünscht einen schönen Mittwoch

Informationen

Sektion
Ordner NATUR & Landbau
Views 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 100