3.809 13

Sandra Ringeler


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Blue under Water

Blaue Seeanemone (Art Actinia equina)
"Die Seeanemone ist ein Meereslebewesen aus der Familie der Nesseltiere.
Alle Nesseltiere haben Nesselkapseln, die zum Teil starke Gifte enthalten.
Die Fortbewegung im Wasser erfolgt mit Hilfe von Ringmuskeln,
mit deren Zusammenziehen und Entspannen ein Rückstoß ausgeführt wird.
Seeanemonen sehen in ihrem Element wie prächtige Blumen aus, an Land gespült sind es formlose, gallertige Klumpen."

Unter recht schwierigen Bedingungen (ganz viele Leute standen ständig vor dem Auqarium,
wegen dem Glas musste ich auf dem Blitz verzichten) aufgenommen im Aquazoo Düsseldorf

Canon Powershot G2
Blende 2,5
Belichtung 1/5s
Brennweite 20,3
Ohne Stativ

Kommentare 13

  • Peter Br 30. Mai 2002, 10:28

    Schönes Bild wobei das bläuliche klasse umgesetzt ist.
    Gruss Peter
  • Sabine Steinwender 18. Mai 2002, 21:18 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ein so blaues Blau. Ein Foto, daß einen fasziniert und immer wieder zum hinschauen bewegt. Es sieht fast mehr wie ein Kunstobjekt aus denn wie ein Lebewesen.
    Gruß
    Sabine
  • Frauke Paetsch 18. Mai 2002, 21:18 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Tolle Farbe, tolles Motiv und ich weiss wieviele Leute im Aquazoo vor den Aquarien rumlungern ;-)
  • Angelo Bischoff 18. Mai 2002, 21:18 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Tolle Farben, für ein Freihand-Motiv sehr gut gelungen, aber für die Galerie leider etwas zu unscharf.

    Persönlich finde ich den Rahmen auch ein wenig aufdringlich, das ist aber zweitrangig.

    Leider CONTRA

    Gruß
    Angelo
  • Sandra Ringeler 18. Mai 2002, 21:18 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Hallo !
    @ Sabine, ist nett das Du mein Foto für die Galerie vorgeschlagen hast. Danke !
    @ All
    Vielen Dank für Eure positiven, ja auch negativen Anmerkungen.
    Beim nächsten Versuch werde ich die Scheibe des Aquariums einschlagen, die anderen Gäste des Aquazoos erschießen um dann in aller Ruhe ein Foto machen was jedem Anspruch gerecht wird. ;)
    Nee, mal im Ernst. :)
    Der, der den Auqazoo nicht kennt weiß nicht unter welch schwierigen Bedingungen ich das Bild gemacht habe.
    Ein seitliches fotografieren des Annemone um sie ganz abzulichten war nicht möglich, da diese durch das wirklich dicke Glas (der ein oder andere hier kann das sicher bestätigen) völlig verzehrt worden wäre. Von den anderen miesen Umständen mal ganz abgesehen.
    Was den Rahmen betrifft, den hätte ich sicher lassen können, da stimme ich zu. Aber das ist nun auch Geschmackssache. :)

    Lieben Gruß, Sandra

  • Detlef Winkelewski 18. Mai 2002, 21:18 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @ Sandra: Du hast recht!!!
    @ all: Bitte alle mal in den Zoo und ein Aquariumfoto schießen.... Danach werdet ihr A L L E ein Pro stimmen. Ein von Erfahrung gebeutelter.... Deshalb natürlich ein PRO!
  • Sabine Steinwender 18. Mai 2002, 21:18 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Leider habe ich wenig Ahnung vom Fototechnischen, daher beurteile ich ein Bild eben immer danach wie es auf mich wirkt, und ich finde eben, daß in einer Galerie doch nicht nur technisch einwandfreie Bilder hängen müssen, sondern solche, die man gerne betrachtet. Kann ja sein, daß ich da was mißverstanden habe.
    viele Grüße
    Sabine
  • Sabine Steinwender 28. April 2002, 16:04

    Hallo Sandra,
    voll blau. Find ich gut. Kannst Du mir bei Gelegenheit vielleicht mal sagen, wie man einen Rahmen um ein Bild bekommt?
    Gruß
    Sabine
  • Gabriela Ürlings 28. April 2002, 14:31

    Wow...sehr schön! Die Blautöne kommen bestens rüber...gefällt mir!
    LG G.:-)
  • Dietmar Mävers 28. April 2002, 14:23

    hallo sandra,
    eine saubere, farbenfroh leuchtende aufnahme. insbesondere wenn man an das glas davor denkt.
    viele grüße aus düsseldorf
    dietmar