Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
363 6

Eve B.


Free Mitglied

BLUE

Mal was anderes :-)
Diese Kreuzpinne hab ich heute Abend bei uns auf dem Hof entdeckt.
Das Blaue im Hintergrund ist ein Eimer, der dort zufällig stand.



10d - Sigma 70-300mm
260mm - f11
1/6sek. - Iso 400
Stativ

Kreuzspinne
Kreuzspinne
Eve B.


Kommentare 6

  • Rolf Regler 11. September 2005, 14:18

    Ich find die Aufnahmen klasse.
    Sehr gut abgelichtet den Spider
    lg Rolf
  • Thomas Ch. Zimmermann 11. September 2005, 3:09

    Wow...sehr schön diese Farben...tz
  • Eve B. 10. September 2005, 23:51

    erstmal danke für eure anmerkungen

    @ carsten, ja ich hätte auch mal gern eine spinne wo alles scharf ist.....
    ich hab ja noch hoffnungen das die spinne morgenfrüh noch in dem Netz hängt, mit tautropfen könnte ich mir das foto auch ganz gut vorstellen
    und dann ist bestimmt auch das licht etwas besser als heute abend

    lg eve

  • Jens Se 10. September 2005, 23:44

    eigentlich hasse ich ja spinnen - besonders in der wohnung ;) - aber kreuzspinnen faszinieren mich besonders aufgrund der musterung

    und diese kommt hier sehr gut zur geltung - der hintergrund toppt das ganze noch - sieht fast aus wie freigestellt.

    vg
    jens
  • Carsten Rehder 10. September 2005, 23:40

    Eimer sei dank.
    Kreuzspinnen wie Sand am mehr (ich hab' auch 'n halben Strand auf meiner HD), aber ein so intensiv-blauer Hintergrund hat Seltenheitswert und ist allein schon aus diesem Grund gut.
    Schade, daß diese kleinen Wesen für Makroverhälnisse so unendlich große weil runde Körpermaße haben.
    Ich hätte gern mal eine komplett scharf und trotzdem vom Hintergrund freigetellt. Muß ich wohl noch viel üben...
    Schönes Makro.

    Gruß aus HH , Carsten
  • Guenter Schmidt 10. September 2005, 23:02

    Auf jeden Fall gut gesehen und super umgesetzt. Das Blau wirkt sehr gut als Hintergrund und auch die Aufteilung der Farben ist sehr gut gelungen. Sehr schönes Makro.
    Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz