Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.542 38

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Blue City

Diese Montage besteht aus mehreren Aufnahmen mit einem IR-Filter.
Die linke Bildseite ist mit, die rechte gegen die Sonne aufgenommen (Bäume) und aneinander gesetzt.
Die Gebäude habe ich an unterschiedlichen Stellen fotografieret und hineinkopiert. Den Himmel habe ich komplett entfernt, bis auf die Wolken und in einem gleichmäßigen Verlauf, in den Originalfarben, wieder eingefügt.
Die beiden Himmelskörper befanden sich irgendwo auf meiner Festplatte.
Ziel meines Experimentes war es, die Channel-Shift-Stil von Chris in einer Montage anzuwenden und mit dem loslösen der Schatten und des Lichts zu spielen.
-Photoshop, IR-Filter, Olympus 2020-

Kommentare 38

  • Manfred Lang 28. August 2002, 17:34

    Wie konnte ich nur diese beeindruckende Montage übersehen? Ach ja, das war ich wieder einmal ein paar Tage urlaubsmäßig unterwegs!
    Wunderbar technisch und auch intuitiv hervorragend gemachte virtuelle Welt!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Dirk Vier 18. August 2002, 22:13

    Hallo Katrin,

    wieso fängst Du gerade an andere Bilder anzuschauen? Du bist doch schon lange dabei?

    Also die Art dieser Bilder mag ich nicht so, aber Du sagst ja Du hast Dich da hinentwickelt. mal sehen, ob ich in einem halben Jahr auch da lande :-)
    Allerdings richtig beeindruckend wie sauber Du mit PS umgehen kannst. Respekt!

    gruß Dirk
  • Jochen Naehrig 15. August 2002, 10:42

    Hallo Katrin,
    ich hab das gar nicht mitgekriegt, dass dein Bild in der Abstimmung war. Schade, dass es nicht angenommen wurde - galeriewürdig ist es allemal, aber Bea hat mit ihrer Aussage wohl recht.

    Interessant finde ich mal wieder das Abstimmungsverhalten bzw. die Anmerkungen zur Abstimmung. Jetzt kommt Statistik:-)

    Im Voting:
    54 PRO-Stimmen - 108 CONTRA
    Anmerkungen im Voting:
    13 PRO - 1 SKIP - 2 CONTRA

    Doppelt so viele CONTRA-Stimmen (im Voting) wie PRO (108 zu 54)! Fast 25% der PRO-Abstimmer schrieben eine Anmerkung (13 von 54)! Aber mal gerade 2% der CONTRA-Abstimmer konnte sich zu eine Anmerkung bzw. einer Bedründung ihrer Ablehnung herablassen (2 von 108)! ÄUSSERST interessant!!!

    Gruß
    Jochen
  • Beate Zäch 13. August 2002, 15:45

    tja, das war abzusehen - dass es die Galerie nicht schafft, meine ich.
    EBV-Arbeiten habens schwer bei einem weitgestreuten Publikum.
    Ich nehms in meine persönliche Galerie - zu den Favoriten.
    Gruß, die Bea
  • Rita Köhler 13. August 2002, 12:54

    Eine Fantastische Montage hast du hier gezaubert!
    Gruß Rita
  • Manfred Bartels 13. August 2002, 10:07

    Eine tolle Stimmung die Du da zusammengebastelt hast.
    Sehr schöne Planeten die Du so auf der Festplatte gefunden hast.
    Mit diesem Bild hast Du aber wohl etliche überfordert.
    Ich finde es gelungen und eine saubere Arbeit.
    Gruß Manfred
  • Detlef Liebchen 13. August 2002, 9:30

    Uffz ... den habe ich bisher verpasst. Tolle SciFi-Stimmung!

    Gruß Detlef
  • Wolfgang Günther 12. August 2002, 18:18

    Denke, daß die Lensflares recht gut zur Komposition passen - jedenfalls eine beeindruckende Idee und Montage-Leistung insgesamt - trotz des leicht kippenden Gebäudes in der Mitte noch PRO.
    gruß wolfgang
  • Pseudografin® 12. August 2002, 18:18

    Das die Gebäude an unterschiedlichen Stellen aufgenommen wurden, sieht man IMO zu sehr. Sie kippen unterschiedlich. Und diese Photoshop-Lensflares ... naja, sind sicher Geschmackssache ;-) Contra
  • Andreas G.-D. 12. August 2002, 18:18

    Schöne Kunstwelt! PRO!
    Grüße aus Lübeck
    Andreas
  • Dirk Frantzen 12. August 2002, 18:18

    Einfach klasse!

    Ein dickes PRO
  • Beate Zäch 12. August 2002, 18:18

    ich finde es sehr kreativ und den Doppelmond schön.
    Pro
  • TravelKai 12. August 2002, 18:18

    Ich finde es einfach nur kitschig. Viel Aufwand kann die Anerkennung erhöhen, aber nicht schaffen. Ich finde, Katrin hat hier etwas übertrieben. Die Häuser passen perspektivisch nicht, dann die komischen Wolken nicht und die Planeten finde ich zu aufdringlich.

    Die ach so neuartigen Blendenflecken setzen dem die Krone auf.

    Ansonsten finde ich das Bild von den Farben in Kombination mit den Infrarot-Bäumen sehr interessant.

    So aber ein CONTRA
  • Ben Goossens 12. August 2002, 18:18

    Excellent.
    PRO
  • Holger M 12. August 2002, 18:18

    Eine erstklassige Fotomontage-Pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Montagen
Views 1.542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz