Zurück zur Liste
Blue Canyon Arizona, gefallene "Zipfelmütze"

Blue Canyon Arizona, gefallene "Zipfelmütze"

2.773 4

trixer4108


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis München

Blue Canyon Arizona, gefallene "Zipfelmütze"

Der Blue Canyon ist ja inzwischen bekannt für diese Sandstein-Formationen.
Vor einigen Jahren ist dieser braune Kegel der Schwerkraft gefolgt und liegt jetzt "traurig" da. (Foto am 26.5.2012)

Kommentare 4

  • Ilse Jentzsch 18. Juli 2012, 15:59

    Willkommen bei uns in der fc!

    Eine atemberaubende Landschaft und eine sehr gute Aufnahme davon. Imposanter Einstieg hier.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei Deinen anderen Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt
    Ilse


  • Peter Habereder 18. Juli 2012, 14:18

    Hallo Trixer,
    Um das Foto anzuhängen, musst Du den fc-Foto-Link im unteren Teil des Anhangs samt Klammer kopieren und in deine Anmerkung einfügen.
    LG Aquarello
  • trixer4108 18. Juli 2012, 13:51

    Hallo, aquarello, welcher Name ? Zipfelmütze für diese braunen Kappen habe ich selbst erfunden; Blue Canyon wundert mich, weil Blau eigentlich nur der Himmel ohne Staubstürme gewesen wäre. Ich wollte dieses Foto eigentlich an meine Anmerkung zu der langen Blue-Canyon-Zugangs-Diskussion von 2008/2009 anhängen, weiß aber nicht, wie das geht.
  • Peter Habereder 18. Juli 2012, 13:13

    Interessantes Naturwunder, auch gut präsentiert - aber woher kommt der Name?
    LG Aquarello

Informationen

Sektion
Views 2.773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (A09)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 35.0 mm
ISO 200