Zurück zur Liste
~ Blue And Old Still Hunting Gold ~ (Orthetrum chrysostigma, m)

~ Blue And Old Still Hunting Gold ~ (Orthetrum chrysostigma, m)

2.917 3

~ Blue And Old Still Hunting Gold ~ (Orthetrum chrysostigma, m)

Dieser ältere Herr, ein Rahmstreif-Blaupfeil, war ein sehr dankbares und faszinierendes Fotomotiv, immer wieder ließ er sich nach einer erfolgreichen Jagd auf diesem Stein nieder und ließ sich aus allen erdenklichen Perspektiven fotografieren - hier hebt er gerade den Kopf, um nach vorbeifliegenden Insekten Ausschau zu halten. Die verschiedenen Blaupfeilarten waren neben den Sonnenzeigern wohl die häufigsten Libellen in Spanien.

Kommentare 3

  • Jockel-Zwockel 17. September 2017, 13:41

    Stark auch wiederum gelungenes Makro. Ja der Blaupfeil gehört glaube ich auch zu den Ansitzjägern, da hat man oftmals mehr Glück sie vor die Linse zu bekommen, was Dir hier beeindruckend gelungen ist. Unbedingt weiter so!!

    VLG Jockel
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. September 2017, 15:41

    Die blauen Augen sehen so toll aus! Ich habe in diesem Jahr leider so gut wie keine Libellen gesehen. Deshalb erfreue ich mich jetzt an deinen Bildern.
    LG Heike
  • abefest 9. September 2017, 22:30

    Herrlich! Ähnlich Hübsche Exemplare habe ich in Australien gesehen - schau doch mal in meinen Libellen-Ordner, wenn du magst. LG, Monika

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 2.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten