Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
603 5

Marcus Nötzel


Free Mitglied, Norderstedt bei Hamburg

Blubb!

Hamburger Speicherstadt, 09.11.07 14:42 Uhr

Das war schon spannend zu beobachten, wie der Wasserpegel im Fleet neben meinem Bürofenster immer weiter anstieg.
Wir wollten das Gebäude verlassen, wenn an unserer Seite die Wehrmauer überflutet würde. Allerdings haben wir nicht bedacht, dass es auf der anderen Seite vom Gebäude ca. einen halben Meter niedriger war *g

Wir haben dann doch etwas fluchtartig das Gebäude verlassen, um noch trockenen Fußes auf die Brücke zu kommen. Geschickterweise habe ich dabei meinen Schlüsselbund vergessen *knurr In Norderstedt hieß das dann Auto stehen lassen und Taxi nehmen :-)


Aufgenommen mit der Blackberry Handycam

Ein Jahr vorher:

Kommentare 6

  • Marcus Nötzel 12. November 2007, 22:07

    @ Birgit, jup, die untere Brücke stand komplett unter Wasser. Ein junger Mann hat versucht in Shorts am Geländer lang zu klettern um sein Fahrrad zu retten, welches auf der anderen Seite stand :-) Er hats aber dann doch lieber sein lassen *g

    Ja, war doch klar dass ich die Cam nicht dabei hatte. Wie ein Jahr davor auch schon :-D

    Liebe Grüße
    Marcus
  • bibugrafie 12. November 2007, 20:08

    wow - da konnte man wohl über die untere brücke schwimmen ;-) das du aber wieder keine kamera dabei hattest. mensch marcus !!!
    schöne doku
    lg birgit
  • Martina Brich 11. November 2007, 23:17

    da sind man mal, daß selbst solche Handy-Cam ganz brauchbare Doku´s machen...
    und Dir ist es nicht so ergangen wie den vielen Menschen in Teufelsbrück, die Schuhe und Strümpfe ausziehen mussten.
    lg Martina
  • Michaelas Pix 11. November 2007, 21:03

    Hallo Marcus,
    das glaube ich, das es interessant war ,alles zu beobachten.
    Gute Aufnahme.
    Nehme nächstes mal die Gummistiefel mit!
    Gruß Michaela
  • Marco Pagel 11. November 2007, 19:36

    Spektakuläre Doku....
    Und: Gut, daß die Brücke zweistöckig gebaut ist ;-)

    grMP