Zurück zur Liste
Blow up (Filmklassiker)

Blow up (Filmklassiker)

34.059 17

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Blow up (Filmklassiker)

Ein Filmklassiker von Antonioni 1966, der ganz viele meiner Generation zur Fotografie inspiriert hat - sehr eigenartig, sehr mystisch - im Mittelpunkt ein Fotograf, der bei der Entwicklung seiner Bilder einen eine Leiche entdeckt......im groben Korn schwer zu erkennen, er vergrößert immer mehr heraus.....sucht die Leiche, doch vor Ort ist sie verschwunden.....wer hier sucht, kann sie finden.
Ganz besonders erinnere ich bis heute das Rauschen in den Blättern....... und eine phantastische Tennisspielerszene mit Pantominen ohne Ball ! Der Film wurde Kult Ende der 60ziger. Die Dame ist deutlich romantischer als die damalige miniberockte Protagonistin ! ;-)

Kommentare 17