Zurück zur Liste
Bloß nicht wackeln...

Bloß nicht wackeln...

1.049 2

Gizmo


kostenloses Benutzerkonto, Worbis

Bloß nicht wackeln...

habe mit Otto's Normalverbraucher-Digicam mein Miezchen beim Schlafen gefotoknippst. Zum Glück hat er nicht mal zwischen den Bildern mit den Ohren gewackelt.

Kommentare 2

  • Gizmo 1. März 2007, 23:20

    ich geb zu, das Bild ist zu breit - werde noch eimal nacharbeiten. Bin halt noch in der Testphase, aber ich bin für Kritik immer offen, man lernt ja nie aus :o))

    Mit Kreuzblick

    Gizmo
  • S. Giehl 1. März 2007, 20:56

    Hallo Gizmo und willkommen in der Stereosektion.

    Zur Bildbreite gibt es hier eine schöne Diskussion:
    Auffahrt [3D]
    Auffahrt [3D]
    S. Giehl

    Was die Dateigröße betrifft, hast Du viel verschenkt.

    Zum Scheinfensterkonflikt gibt es viele Diskussionen, aber da Du hier neu bist versuch ich es mal:

    Das Scheinfenster heißt Scheinfenster, weil es ein scheinbares Fenster ist.
    Stell Dich mal vor's reale Fenster und halt Dir Dein linkes Auge zu. Schau dann mal mit Deinem rechten Auge an der linken unteren Ecke des Fensters nach draußen. Halt Dir dann mal das rechte Auge zu und schau mit dem linken Auge an der gleichen (linken unteren) Ecke entlang nach draußen. Mit dem rechten Auge siehst Du ein klein wenig mehr um die Ecke, als mit dem linkenen Auge. In der rechten Ecke ist das dann genau umgekehrt.
    Genauso ist das mit dem SF. D.h. in der linken unteren Ecke des linken Bildes sollte der Abstand zu einem deutlich erkennbaren Bildpunkt ungefähr gleich oder größer sein als der Abstand der linken unteren Ecke des rechten Bildes zu dem selben Bildpunkt.
    Das gilt allerdings für alle Bildpunkte, die sich in der Nähe des Bildrandes befinden.

    Wenn ich das Bildpaar auf 50% anschaue, sieht es ganz ordentlich aus, vor allem die durchscheinenden Öhrchen find ich schön getroffen.

    Beste Stereogrüße,
    Stefan