2.678 3

Georg Lambertz


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Bloody Sunday...

Derry, Bogside, Nordirland, 1991. Auch auf diesem Parkplatz fielen am 30. Januar 1972 tödliche Schüsse.

Free Derry
Free Derry
Georg Lambertz

Victory to the IRA
Victory to the IRA
Georg Lambertz

Kommentare 3

  • N8 Falter 25. Mai 2004, 1:08

    wieder mal ein sehr schönes Foto
    hier wirkt s/w wohl am Besten!!! in Farbe kann ich es mir gar nicht vorstellen...

    @ Peter-David
    ich kann Dir nur empfehlen mal nach Irland zu fahren...es ist einst der schönsten Fleckchen Erde was ich je gesehen habe....und besonders toll zum fotografieren....Landschaft, kleine Dörfer mit ihren Eigenarten....etc.....
    so schlimm ist es schon lange nicht mehr...mittlerweile passiert nicht mehr viel bzw. fast gar nichts mehr...besteht nicht ein Waffenstillstand...???
    außerdem mußt Du ja nicht nach Nord-Irland fahren, in der Republik merkst Du absolut nichts davon...ehrlich!
  • Georg Lambertz 25. Mai 2004, 0:14

    @Peter-David: Von einem Irlandurlaub solltest du dich von den Bildern aber nicht abschrecken lassen. Erstens hat sich in den letzten dreizehn Jahren einiges getan und zweitens wirst du als Tourist selbst in Nordirland kaum mit dem Konflikt unmittelbar in Berührung kommen (wenn du nicht gerade in einem katholischen Pub auf der Falls Road in Belfast "Britannia rules the waves" singst oder in einem protestantischen Pub an der Shankill Road republikanische Rebellensongs zum besten gibst).
    @Erdenwesen: Danke schön :-)). Und nach Irland solltest du ruhig fahren, wird dir sicher gefallen...
    Viele Grüße, Georg
  • Peter-David Göhr 24. Mai 2004, 20:52

    Ich weiß warum ich kein Urlaub in Irland mache. Wenn genau das Gefühl rüberkommt ist das Thema richtig umgesetzt.