Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Thomas Spors


Premium (Basic), Eppstein

Blood Red Skies

Am 6. August und 9. August 1945 gab es die bislang einzigen Einsätze von Atomwaffen in einem Krieg!

Albert Einstein soll 1949 in einem Interview, sinngemäß auf die Frage, welche Waffen in einem dritten Weltkrieg zur Anwendung kommen, geantwortet haben : " Ich weiß nicht, aber ich kann Ihnen sagen, was sie im vierten benutzen werden: Steine."
Wie verstörend mag da die Blume wirken, die uns diese apokalyptische Schönheit zu überreichen versucht. Die hier übrigens von Caro (non MK FC) dargestellt wird.



Interessanter Link zum Thema
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/nagasaki-a-291052.html

Kommentare 6

  • Heinz R. Hennig 5. Dezember 2019, 10:39

    Super - diese Endzeitstimmung,
    vg  heinz
  • Gunter Ladzik 22. August 2019, 0:38

    das hat schon was von Endzeitstimmung, ist es noch ein Sonnenuntergang, oder ein ganz anderer Untergang? Hast du gut gemacht. :-) 
    Das Thema Apokalypse hab ich bald auch auf Instagram  Gulart59
    Viele Grüße Gunter
    • Thomas Spors 22. August 2019, 0:51

      Ja, Schönes Thema!  Zum Bild: Von der Richtung aus gesehen nach Norden wären das so ca. 1-2 Megatonnen. Ungefähr über Limburg gezündet ( ca 30 km Luftlinie ).
  • Zerwonke 21. August 2019, 11:27

    Erinnert mich an "Red Skies over Paradise" von Fischer Z. aus dem Jahre 81.
    Das Thema passt jedenfalls.
    Gr au B
    • Thomas Spors 21. August 2019, 14:16

      Gut assoziiert. Unsere apokalyptische Schönheit hält den letzten Rest des Paradieses in ihrer Hand.  Ich bin/war Fischer Z. und John Watts Fan. Das genau hat mir im Kopf gesteckt. Selbst in der Popmusik spiegelte sich die damalige politische Situation oft wieder. Die Idee zum Bild kam mir spontan, nachdem wir Ballerina Outfits für ein geplantes Outdoorshooting bei mir Zuhause ausprobiert hatten.  Und ehrlich: ich glaube, ich schick Dir das nächste Bild ( Composing ) vor dem Hochladen , Du findest die Bildtitel viel besser.  Danke!
  • manuvosges 20. August 2019, 18:55

    Ich mag...top
    Manu