2.846 12

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Block W

DRI, mit 10mm Weitwinkel aufgenommen.

Das Bild wurde vor dem Entzerren zunächste auf 120 % gedehnt.
Nach dem Aufrichten der Senkrechten habe ich das obere Fünftel
ausgeschnitten, auf 90 Prozent gestaucht und wieder d'rangesetzt.
Das gleiche dann nochmal mit der ganzen oberen Hälfte. Scheinbar
versetzt das den Betrachter in eine höhere Aufnahmeposition. Die
starke Entzerrung ist aber an den Kränen da oben nicht zu übersehen ;-)

Kommentare 12

  • Marco Pagel 23. November 2014, 6:59

    Nur wer sich selber bereits an dieser oder einer vergleichbaren Situation versucht hat, ahnt die Arbeit zwischen dem Druck auf den Auslöser und dem Upload.
    Zum Hut-Ziehen.

    grMP
  • † werner weis 17. November 2014, 15:15



    diese Erscheinung pendelt so spürbar wie sichtbar
    phänomenal zwischen profan und sakral

    man vergisst das Planetare und fühlt sanft himmelwätrs
  • Gisela Aul 16. November 2014, 14:59

    Kompliment für Deine Arbeit,ich könnte es nicht,staune nur noch
    lg. Gisela
  • Biggi Oehler 16. November 2014, 11:51

    Deine Bearbeitung ist einfach stark. Die Geduld und das Können habe ich nicht.
    Ein wunderbares Gebäude ist das, klasse gemacht.
    LG.
    Biggi
  • susanpix 15. November 2014, 18:02

    Das ist gut! War gestern auch da in der Nähe, aber das Gebäude war nicht so beleuchtet. Du hast das gut erwischt. Lg Su
  • Mais 15. November 2014, 12:26

    Carl das ist wirklich um längen besser, sogar für mein kritisches Auge. :-)
    Ein schöner gangbarer Weg.
    Gruß Marion
  • Silvio Schulze Photography 14. November 2014, 22:57

    Hi Carl, ne Menge Arbeit, die sich aus meiner Sicht aber gelohnt hat. Klar muss man mit Verlusten leben, hier an den Kränen, aber ganz ohne Spuren wirds nicht gehen. Ich finde es kann sich trotzdem sehen lassen und zeigt Dein Geschick beim entzerren. Muss Dir erst mal einer nachmachen. Ein feines Motiv sind solche Speicheransichten immer.

    LG Silvio
  • StefanieBaars 14. November 2014, 21:34

    ganz groß! danke auch für die ausgiebige Beschreibung der Postproduktion!! lg stefanie
  • Wolfgang Keller 14. November 2014, 21:09

    Deine Bearbeitungen kann man als Kunst bezeichnen!
    LG Wolfgang
  • Ulrike Sturmhoevel 14. November 2014, 20:43

    Ich bewundere ja immer deine Ausdauer bei der Bildbearbeitung und wie viel Zeit du da immer investierst. Noch dazu mit solch tollen Ergebnissen. Dazu bin ich zu bequem, aber ich kann es auch nicht. Fein mit den warmen Farben der Gebäude und den vielen Lichtern. Dazu der kühle Abendhimmel. Gute Arbeit, Carl.

    Grüße Ulrike
  • Zman68 14. November 2014, 18:16

    A wonderful architectural shot in the highest quality. My compliments.
    Zman68
  • KaBu 14. November 2014, 17:52

    Wow, ich bin ja nicht der WW-Fotograf. Aber bei Deinen letzten Bildern fange ich doch an, meinen Wunschzettel nochmal zu überdenken ;-)
    Eine geniale Ansicht des alten Speicherblocks. Erstens ein Dank für dieses tolle Bild und zweitens zu dem "Kochrezept", welches Du diesem optischen Genuß gleich angefügt hast. Eine aufwendige Arbeit, die man den fertigen Bild gar nicht mehr ansieht.
    Aber so soll es ja schließlich auch sein.
    Schönes Wochenende,
    KaBu