Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
blitzschnell zustossen

blitzschnell zustossen

264 8

Bernhard J. L.


Free Mitglied, Schwäbisch-Holstein

blitzschnell zustossen

Mit dieser Jagdmethode ist der Schmuckreiher sehr effektiv.
Dabei stellt er seine gelben Füße ins Wasser und suggeriert vorbeikommenden Fischen, dass das Würmer sind.
Wenn die Fische dann zu nahe kommen, explodiert er und stösst blitzschnell zu.
In 2 von 3 Fällen macht er so Beute.

Kommentare 8

  • B. Walker 4. November 2009, 1:44

    Diese Geschichte, wofür die auffälligen Füße des Schmuckreihers doch gut sind, scheint logisch. Doch die Fische der Größe, die dieser Reiher meist und gern fängt, dürften sich bei solch großen "Würmern" wohl übernehmen! ,-)
    Was meine Beobachtungen dieser Reiher beim Fang der Beute angeht, da liegt die Erfolgsrate weit niedriger. Wahrscheinlich ist der Erfolg aber auch vom jeweiligen Fischreichtum abhängig.
    Sehr dynamisch, dieses Foto!
    LG Bernhard
  • ROSEmarie M. 3. November 2009, 20:19

    Fressen und gefressen werden... der ewige Kreislauf der Natur! Sehr schöne Doku mit herrlicher Dynamik!
    Liebe Grüße
    Rosemarie
  • Silber-Distel 3. November 2009, 19:42

    Extrem gut, wie du das aufspritzende Wasser (und natürlich auch den Reiher) klar und scharf aufgenommen hast - beeindruckend !
    LG Anni
  • Daniela D 3. November 2009, 19:05

    Wow, toll erwischt und klasse mit den Spritzern!

    LG
    Daniela
  • Gerd Frey 3. November 2009, 18:59

    hier scheint aber das wasser zugeschlagen zu haben :-)
    gut eingefroren.
    gruß gerd
  • Peter Ackermann 3. November 2009, 17:50

    Gute Taktik und klasse, diese Actionaufnahme!
    Viele Grüße!
    Peter
  • boerre27 3. November 2009, 17:22

    Nicht nur blitzschnell zugestoßen sondern auch brilliant erwischt. Gefällt mir sehr.

    Liebe Dienstagabendgrüße - boerre27
  • un-scharf 3. November 2009, 16:45

    tolle actionaufnahme! die eingefrorenen tropfen machen sich gut.
    lg