Zurück zur Liste
Blitzen und Wischen

Blitzen und Wischen

2.450 3

Connie76


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt

Blitzen und Wischen

Meine Freundin stand für mich Model als ich diese Technik ausprobieren wollte. Während des Auslösens (mit Blitz) schwenkt man die Kamera. Durch den Blitz wird der Mensch kurz "fixiert" und dann verwischt.
Für mich sieht es aus, als ob der Geist aus meiner Freundin herauskommt. Und für dieses Bild hab ich nur 3 Anläufe gebraucht.
Ist auf jeden Fall mal was anderes...

Kommentare 3

  • glueck1969 15. Februar 2020, 19:35

    Hallo Connie,
    Das Bild sieht sehr gut aus. 
    Ich werde die Technik auch mal testen, vielen Dank für den Tipp. 
    VG Guido
  • Michael_Iden 7. Juli 2015, 15:03

    Hallo Conni
    super Bildeffekt. Animiert zum selber ausprobieren. Lieben Dank für den Tipp und immer gute Licht wünscht
    Michael
  • Piwi61 29. Juni 2015, 22:37

    Hallo Connie,
    das Foto finde ich sehr interessant. Eine Technik, die ich bisher noch nicht gesehen habe (bin aber auch noch nicht lange in der fc). Ich denke, da gibt es viele Möglichkeiten zum Einsatz - muss ich unbedingt auch mal probieren.
    VG Peter

Informationen

Sektion
Views 2.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 10
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 31.0 mm
ISO 100

Gelobt von