Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Blitze über dem Ärmelkanal

Blitze über dem Ärmelkanal

2.323 16

Bastian Werner


Free Mitglied, Mühltal

Blitze über dem Ärmelkanal

Starke Gewitterzelle über dem Ärmelkanal, ausgelöst durch eine Küstenkonvergenz sowie sehr kalter Luft in der Höhe. Dies ist eine typische Wetterlage für die holländische Küste, vor allem im Spätsommer und am Herbstanfang wenn das Wasser noch warm ist bilden sich dort oft Gewitter aus und ziehen die ganze Nacht lang auf die Küste zu.

Kommentare 15

  • Doblo 22. April 2015, 13:09

    Wow! Schon oft probiert - aber das Timing hat noch nie gestimmt! Großen Resprkt von meiner Seite!
    Grüße!
  • Dar Leen 27. Dezember 2014, 17:32

    Vielen Dank Bastian,
    ich bin nämlich derzeit auf der Suche nach einer neuen Kamera ;-)
    lg
  • Bastian Werner 27. Dezember 2014, 11:57

    Liebe Dar Leern,

    das steht rechts in dem Kasten. Dort stehen auch andere Informationen zum Bild.

    Grüße,
    Bastian Werner - www.wetterfotografie.de
  • Dar Leen 27. Dezember 2014, 10:34

    Hallo,
    ich bin neu hier und fand dein Foto richtig klasse !
    Deshalb interessiert es mich, was für eine Kamera+Objektiv du genutzt hast?
    LG =)
  • Jörg Klüber 19. November 2014, 16:04

    Top fotografierte Blitzszenerie! Das absolute Gegenteil von "unecht"!
    LG Jörg
  • InBu 12. November 2014, 0:09

    Ein Meisterwerk! Mehr fällt mir dazu nicht ein, grandios festgehalten, die zuckende Blitze durch die dramatischen Wolken und dann noch mit Sternenhimmel. Suuuuuuper, LG Ines
  • Macro-Jones67 11. November 2014, 19:57

    Ganz Stark !!!!!
    BG Mario
  • Horst Zimmermann 11. November 2014, 19:57

    Schön die verschiedenen Blitze in unterschiedlichen Höhen
    VG


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • KaBu 11. November 2014, 19:49

    Absolut starkes Wetterbild, besonders das durch die Wolkenblitze resultierende Leuchten dieser Gewitterzelle von innen heraus finde ich faszinierend.
    VG KaBu
  • Heiko St. 11. November 2014, 19:41

    Hammer!!! Starke Aufnahme. VG Heiko
  • Jule Köhnemann 11. November 2014, 19:35

    Stark!
    Beeindruckend!
    Hut ab!

    LG Lichtstrahlen
  • Bastian Werner 11. November 2014, 19:31

    @number9
    Wurde nur in Kontrast, Klarheit und Profilkorrekturen bearbeitet. Es wirkt unecht wenn man sich nicht mit der Materie, also dem Fotografieren von Blitzen auseinander gesetzt hat. Ich kann aber jedem nahe legen dies einmal zu tun.

    Grüße, Bastian
  • Monika Tombrink 11. November 2014, 19:28

    WAHNSINN!!!
    Ich gratuliere zu diesem Foto!
    LG Monika
  • number9 11. November 2014, 19:28

    Eindrucksvoll +++ Extrem gut +++
    Wirkt aber auch sehr unecht.
    VG number9
  • Breiterfluss 11. November 2014, 19:25

    ... kaum zu überbietende Dramatik !!
    Beste Grüße, Jürgen ;o) ...


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App

Informationen

Sektion
Ordner Wetterbilder
Views 2.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 20
Brennweite 31.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten