Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
457 4

Andreas Siepmann


Free Mitglied, Lüdenscheid

Blitz am abend

E-10 - F4.0 - 8 sek. und etwas Glück

Kommentare 4

  • Gerhard Schönbauer 3. Mai 2003, 19:41

    Gratulation.

    Ich habe auch einmal eine Blitzserie geamcht. Leider mit Fehlern.... leider hatte ich auf Autofocus eingestellt und eine zu große Blende ... was zur Folge hatte das das Dach des Nachbarn scharf war und nicht die Blitze. So habe ich diese Gelegenheit vergeigt. Es war ein sehr freundliches Gewitter, ich hatte ausreichen Zeit die Kamera aufzubauen und mehere Blitze zuckten in 60 - 70 sek. Abständen von Wolke zu Wolke. Verschulß auf... auf Blitz warten.... Verschuß zu... 40 sek warten ... Verschluß wieder auf.....

    So konnte ich etwa 10-15 Aufnahmen machen. Ein Wolke - Boden Blitz wie bei dir war allerdings keine dabei. Ich denke die sind auch viel seltener.

    cu james
  • Bernd Zeitler 3. Mai 2003, 19:33

    Hab auch, hab auch.


    Das Bild ist ja in Ordnung, aber die Sektion versehte ich nicht, wenn man auch eine tote Katze in die Sektion "Philosophie" stecken könnte... ;-)

    VG, Bernd
  • Carlo Stuppia 3. Mai 2003, 19:08

    In der Tat ein schönes Blitzbild – und wie wahr, Glück muss man dazu haben! Hatte gestern Abend leider keines – der Blitz ist zwar drauf, aber nicht so, wie ichs gerne gehabt hätte ;-)

    Gruss Carlo
  • Werner M. 3. Mai 2003, 18:57

    Hallo Andreas,

    Wahnsinn .. das wäre mal was, so einen Fang zu machen....kommt eben doch selten vor, ich habe es noch nie geschafft.
    Tolle Aufnahme

    Gruß
    Werner