Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rolf Pessel


Premium (World), Südwesten

Kommentare 11

  • Henry Eicken 10. November 2017, 6:03

    Der Zen- Garten verschafft gute Laune...
    Klasse Szene und schön eingefangen.
    Gruss Henry
  • JOKIST 8. November 2017, 22:10

    . . . . . hier stimmt einfach alles !

    Ingrid und Hans
  • Heidi Schneider 8. November 2017, 21:14

    Wir hatten in Römerswil einen "Garten der Stille". War wunderschön. Die Besitzerin hat ihn geschlossen, weil die Leute in Gruppen zum Rumalbern kamen und zu picknicken.
    Ich mag das Bild sehr. Die Komposition mit den Diagonalen und den Dreiecken am Rand finde ich sehr gut.
  • ShivaK 8. November 2017, 10:26

    man weiß nicht genau, was sie da tun (Mittagspause?), aber es ist eine entspannte Szene mal aus einem anderen Kulturrraum.
    (ich hätte es rechts, links und oben etwas enger geschnitten, sodaß es eine klare Einrahmung für die Gesichter gibt)
    • ThomasStadtlander 9. November 2017, 0:38

      die Umgebung finde ich gerade interessant, weil die japanische Gartenkunst auf kleinstem Raum Wirkung entfaltet, obwohl sie in einem störenden Umfeld zurecht kommen muß...
    • ShivaK 9. November 2017, 9:11

      aber ich denke, es kann nur um eines gehen: entweder die kichernden Business Men im ZEN-Garten sind im Mittelpunkt oder der ZEN-Garten, der sowohl vom Umfeld als auch von den kichernden Business Men gestört wird. Wenn ich die Schärfenverteilung ansehe, scheint die Wahl zugunsten der kichernden Business Men gefallen zu sein ... dann ist die zweite Störung zu viel; jedenfalls für meine Sicht.
    • ShivaK 9. November 2017, 13:28

      wunderschön, Dein anderes Bild; ruhig, sinnlich und einfach gut. Mag ich sehr.