796 25

Blindwanze

wildlife, freihand

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
26.06.2006 15:47:38
Tv (Verschlusszeit)
1/250
Av (Blendenzahl)
9.0
Belichtungskorrektur
-1/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv Tamron
180.0 mm
Brennweite
180.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 25

  • Gunther Hasler 15. Juli 2006, 22:04

    Gelungenes Makro einer schönen Wanze! :)
    Gruß, Gunther
  • Petra und Horst Engler 15. Juli 2006, 17:43

    Na die hat sich ja dem Blüteninneren gut angepasst. Die Zeichnung ist auch sehr schön. Wenn man Wanze sagt, denken die meisten immer an häßliche Tierchen, wie man sieht, können sie durchaus wunderschön sein.
    LG Petra
  • Helga Und Manfred Wolters 15. Juli 2006, 16:46

    lieber dieter,

    hier stimmt alles: gut gelegte schärfe, satte farben, gut gewählter bildschnitt = wanze vom feinsten!

    liebe grüße, helga
  • Marie Laqua 15. Juli 2006, 14:30

    eine solch fototechnisch sorgfälltige Annäherung an diese Art ist mit bisher unbekannt gewesen , kannte nur die chemische Methode : aus der Sprühdose... :)
    finde den neuen Einblick aber sehr lohnend.
    LG Marie
  • Ursula Hunter 14. Juli 2006, 23:34

    Hätte nie gedacht, daß Wanzen so fotogen sein würden, aber seit ich hier in der FC bin, weiß ich überhaupt, wie welche aussehen :-)
    Tolle Farbe u. Zeichnung hat diese Sorte.
    LG Ursel
  • Marianne Th 13. Juli 2006, 14:23

    Das Negativimage der Wanze eliminierst du mit
    diesem wunderschönen Bild. Die zarten Farben
    der Wanze harmonieren mit dem Gold der
    Blütenstempel. Die Blätter schimmern seidig;
    ein ganz feines Makro.
    LG marianne th
  • Marc Zrenner 13. Juli 2006, 13:40

    Habe ich noch nie gesehen, ist aber ein interessantes Tier, das du da perfekt abgelichtet hast!

    LG Marc

    Dickkopffalter
    Dickkopffalter
    Marc Zrenner
  • Peter Aurand 12. Juli 2006, 7:26

    Senkrecht von oben, aber trotzdem noch sehr gut gelungen.
    Viele Grüsse Peter
  • Inger D.-G. 11. Juli 2006, 22:00

    Diese Art hab ich auch noch nicht gesehen, sie ist sehr schön gezeichnet und von Dir bestens präsentiert
    lg Inger
  • Sven Hustede 11. Juli 2006, 21:48

    Mensch, sowas Ähnliches ist mir im letzten Jahr auch mal über den Weg gekrabbelt!
    Versteckt
    Versteckt
    Sven Hustede

    Sehr schön die Perspektive von oben!
    LG Sven
  • Johann Brüning 11. Juli 2006, 20:35

    Wanzen mag ich, sie sind sehr fotogen und man entdeckt immer wieder andere Arten. Sie werden nie Langweilig.
    Sehr schön fotografiert.
    Gruß johann
  • Uta H. 11. Juli 2006, 19:52

    Eigentlich mag ich Wanzen nicht, Dieter, aber diese ist einfach wunderschön, ebenso wie Deine Aufnahme. Eine tolle Makroaufnahme.
    LG Uta
  • De Wolli 11. Juli 2006, 18:01

    Wunderschöne Aufnahme, Dieter!
  • Angelika Oetker 11. Juli 2006, 17:12

    Na, die Wanze hat ja schon ganz
    schön an der Blüte geknabbert...;-)))).
    Liebe Grüße Angelika
  • Helga Amh 11. Juli 2006, 16:36

    Klasse! Hast sie schön festgehalten.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga