1.496 12

Armin Baam


Premium (Pro), Karlsruhe

Blindschleiche

Ganz zufällig hab ich heute morgen eine Blindschleiche "Anguis fragilis" im Garten entdeckt, und sie vor den Katzen in Sicherheit gebracht.

Eos3ooD - f 7,1 - 1/500sec - EF S 18-55@55mm

Kommentare 12

  • Katrin S.d.u.n. 28. Juli 2005, 0:08

    Sehr interessantes Bild, prima von Dir festgehalten!
    Das Tier scheint schon einiges mitgemacht zu haben, was man an der seitlichen Vernarbung sieht. Der unscharfe Schwanz im Hintergrund wirkt, als hätte sie noch nicht allzulange ihren Schwanz abgeworfen, weil sie in Gefahr war (die Katzen vielleicht?). War sie okay und konntest Du sie wieder laufen lassen?
    Liebe Grüße von Katrin (echter Blindschleichen-Fan)
  • Harald Ja. 23. Juni 2005, 21:14

    Auch ich wäre davon gerannt um die Kamera zu holen. Wahrscheinlich wäre dann das Tier auch weg gewesen. Schönes Bild.
    Gruß Harald
  • Rainard Buchmann 23. Juni 2005, 19:53

    super scharfes bild
    echt gelungen

    LG
    Reyko
  • Hans-Jürgen Striegel 23. Juni 2005, 15:00

    Herrlich festgehalten.
    vg Hans-Jürgen
  • Sanne W. 23. Juni 2005, 13:05

    ...ein ungewohntes Motiv von dir. Sieht aus als müßte sie den Kopf auflegen, bei der Hitze. Hast du schön erwischt! Sie hatte wohl keine Eile, wenn du genug Zeit hattest, die Kamera zu holen?!
    Gruß
    Susanne
  • Meike Hartmann 23. Juni 2005, 12:25

    Du findest Sachen im Garten. Das mit dem Stein sieht aber irgendwie so aus, als müsste das wehtun...
    Auch ohne Makro gut geworden das Bild, mich stört nur irgendwie die Unschärfe im Vordergrund, da hätte ich eventuell noch stärker beschnitten...

    Gruß
    Meike
  • Gabi F. 23. Juni 2005, 10:50

    Schön, wie sie sich ins Bild förmlich schlängelt.
    Klasse Foto, mit der Unschärfe im HG.
    lg. Gabi
  • Holger V. 23. Juni 2005, 9:41

    Durch den Stein eine interessante "Körperhaltung", kommt hier echt gut.
    Gruß,
    -Holger-
  • Armin Baam 23. Juni 2005, 9:10

    @Diana, ich bin auch davongerannt, Kamera holen :)
  • Stefan D2 23. Juni 2005, 8:53

    supi mit dem Posieren auf dem Stein und dem unscharfen Hintergrund.

    Gruß
    Stefan
  • Thomas Rieger. 23. Juni 2005, 8:36

    Wie wenn sie auf dem Stein Posieren würd, sehr gut !

    Grüße Tom
  • Armin Baam 23. Juni 2005, 8:28

    @Herbert, ganz nah, schade daß ich noch kein Makro hab.