Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
172 7

Blacky S


Free Mitglied, Wiesbaden

Blindflug

Durch die recht verdreckten Augen ließ sich diese Gemeine Feldschwebfliege (Eupeodes corollae) beim Frühsück nicht stören
Canon PowerShot G6, Nahlinse 250D, 1/100, f: 8

Kommentare 7

  • H e l e n a 6. November 2009, 13:45

    Ich war auf der Suche nach Feldschwebfliegen und ich komme mir schon ein bißchen blöd vor, weil ich schon verschiedentlich Leute auf verschiedene "Fehlbennennungen" aufmerksam gemacht habe und ich nicht weiß, ob die Leute das auch wissen wollen ... andererseits würde ich selbst mich freuen, wenn mich jemand gegebenenfalls korrigiert: Es handelt sich um eine Hainschwebfliege (Episyrphus balteatus). Die gelbe Zeichnung ist quer geteilt, bei der Feldschwebfliege nicht. Eine gute Möglichkeit, Insekten zu bestimmen ist übrigens www.insektenbox.de, da sind auch seht viele verschiedene Schwebfliegen abgebildet.
    (das kleinere Tier ist übrigens eine Erdwanzenfliege).
    Ich hoffe das kommt nicht all zu belehrend rüber ...
    Schön abgelichtet übrigens.
    Vg, Helena
  • Marion Hanson 31. Juli 2005, 18:17

    Deine Fliegen-Kenntnisse schlagen ja fast Deine Fotofähigkeiten. Gefällt mir gut, Deine Fliege mit Ameise auf der Blüte.
    LG Marion.
  • Gabi GT 31. Juli 2005, 18:08

    jau,so lange die noch eine facette frei haben zum gucken,fliegen die auch...

    sehr gute aufnahme !!
    LG
    gabi
  • Hansi Grässl 31. Juli 2005, 8:41

    man kann es sehr gut sehen, sehr gutes makro. gefällt mir.
    lg hansi
  • De Wolli 31. Juli 2005, 0:11

    Deinen Bücherschrank würde ich gern mal sehen. Du kennst aber auch alle beim Vornamen.
    Werde bei Gelegenheit auf deine umfangreichen Kenntnisse zurückkommen, wenn du erlaubst.
    LG
    Wolfgang

  • Marita Sandel 31. Juli 2005, 0:10

    Gefällt mir gut, mit Ameise und Blümchen.
    vg Marita
  • Alexander Heinrichs 31. Juli 2005, 0:09

    ZU tief ins Pollenglas geschaut !

    ;-)
    alex