Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.211 5

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Blind Date [3D]

Von diesen Säulen stehen mehrere (paarweise gleichfarbig) auf dem Doberaner Platz in Rostock.
Natürlich zur Freude der Kinder, auch wenn es nicht wirklich "blind" ist ;-)

Kommentare 5

  • Micha Luhn 7. Februar 2007, 18:01

    Ich habe das Bild eher "en passant" aufgenommen und stimme Eurer Kritik voll zu. Leider war gerade eine Schulklasse dort und hatte alle Säulen okkupiert, sodass ich nicht ran kam :(
    Wozu der kleine Trichter ist ...? Vielleicht zum Abhören der Gespräche ;-)

    LG Micha
  • Silke Haaf 7. Februar 2007, 15:22

    Das Nichtraucherzeichen soll vielleicht darauf hinweisen, dass es sich hier NICHT um einen Aschenbecher handelt?!
    Hast Du die Säule auch schon ausprobiert?

    Mir dem Bildzerfall schließe ich mich Roland an. Vielleicht etwas zum Freischneiden?
    Gruß von Silke
    P.s.: Wo spricht man eigentlich hinein und ist das Vergitterte der Lautsprecher? Wozu ist der kleine "Trichter" links unten?
  • Ro Land 7. Februar 2007, 12:54

    Ich finde, dass die durch die große Basis entstandene Rotation das Bild sehr unruhig in der Betrachtung macht. Sieht für mich schon sehr nach Bildzerfall aus, wenn ich zwischen der Röhre und dem Pflaster hin und her fokussiere.
    Das Objekt finde ich interessant. Eine witzige Idee die Kommunikation zu fördern.
    Schön auch das Nichtraucherzeichen - um Pseudokrupp-Anfälle auf der anderen Seite vorzubeugen ... :-))
    Gruß, Roli
  • Mario Kiel 7. Februar 2007, 11:12

    Schöne Eigentiefe des Objektes, was sicher nur durch die große Basis möglich wird. Dennoch wirkt das Gesamtbild dadurch nicht unruhig. Ein Ballanceakt der hier sehr gut gelungen ist.

    Gruß, Mario
  • Angela und Uwe M. 7. Februar 2007, 10:13

    Die Basis ist mir fast etwas zu groß. Aber die Bildwirkung natürlich gut :-)

    Hattest du keine Info zum Ivenacker Treffen bekommen? Schade, hätte ich dir Bescheid geben können :-(

    Wir wollen evt. auch einen Stammtisch ins Leben rufen, vermutlich in der Nähe von Demmin. Dann gibt es hoffentlich einen Zulauf an 3d-Motiven und Fotografen *lach*. Hast du nicht auch Lust, mitzumachen?
    lg Angela