1.023 12

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Blickkontakt!

Eigentlich sind sie recht scheu diese Maskenfalterfische.
Mit etwas Geduld kann man sie auch mal von vorne ablichten.
Viel Spaß beim Betrachten!

Kommentare 12

  • bédébé 22. März 2015, 8:37

    Voilà un cliché qui a dû demandé du temps: immobile et posté, en attente de ce superbe poisson papillon jaune.
    BRAVO
    Bédébé
  • Thomas Bannenberg 21. März 2014, 14:52

    Atemberaubende Nähe!!! Unglaublich, und das mit "nur" einem 60er Makro. Wäre selbst bei einer längeren Brennweite (> 105 mm z.B.) schon schwer gewesen. Sehr gut gefällt mir hierbei auch die asymmetrische Belichtung, wodurch das Ganze schön plastisch wirkt. Sehr gut gemacht!!!

    VG
    Thomas
  • Olaf Haedicke 18. März 2014, 20:30

    Tolle Nähe, plakative Farben. Ich finde auch die Beleuchtung durchaus gelungen. Ein zweiter Blitz bringt zwar ein symmetrisches Bild, aber will man das auch immer haben?
    Nur gegen das Rauschen würde ich noch was tun.

    Gruss Olaf

  • Petra Kupke 18. März 2014, 14:04

    Das ist cool, oftmals erwischt man sie nur von hinten oder seitlich. Frontal und so nah ist einfach der Hammer. Lg Petra
  • Reinhard Arndt 17. März 2014, 16:14

    Habe ich in dieser nähe noch nicht gesehen. Gefällt mir genau so, wie es ist. Bloß nichts ändern!
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 17. März 2014, 6:57

    ... ja, das flasht ... sehr amtliches Portrait mit eindrücklicher Nähe ... und ich empfinde die dunklere Seite auch als 'räumlichkeitsfördernd'.
    LG aus HH
    SVEN
  • Roland Sax 16. März 2014, 21:39

    schönes und eindringliches Portrait, wirkt ganz gut mit dieser extremen Nähe und dem eng gewählten Bildschnitt.
    lg roland
  • Ortwin Khan 16. März 2014, 21:22

    Gefällt mir auch genau so!
    Die unsymmetrische Ausleuchtung bringt in meinen Auge hier Tiefe und Plastizität. Sehr schön!
    Ortwin
  • Winfried Niepelt 16. März 2014, 20:30

    @Lars,
    dieses Bild habe ich beim Austauchen am Hausriff des 3Corners bei Marsa Alam gemacht.
    Es blieb immer viel Zeit beim Stop, um auf "besondere Momente" zu warten.
    Hier hatte ich mit nur einem Blitz gearbeitet. Zum Ausrichten des Blitzes hatte ich keine Zeit mehr.
    Spaeter benutzte ich 2 Inon S2000. So gibt es dann keine starken Schatten mehr.
    Schatten sind fuer mich aber auch ein Mittel um Bilder nicht so flach wirken zu lassen.

    Gruss Winfried
  • L.O. Michaelis 16. März 2014, 18:37

    Was heißt denn "etwas Geduld"? Wie viele Aufnahmen muss man schießen, um sie so nah und frontal zu erwischen?
    Schade, dass das rechte Auge im Schatten liegt. Durch die Vergrößerung wird das Bild auch etwas körnig.
    Aber die Perspektive ist auf jeden Fall der Hammer!
    Gruß
    Lars
  • Silvia wEYRAUCH 16. März 2014, 16:12

    Hi Winfried,
    das ist ja eine tolle Nähe.
    Sehr schön seine Farben. Die Augenpartie ist der Hammer.
    GLG Silvia
  • Claudia B71 16. März 2014, 11:32

    Sehr intensive Nähe, gefällt mir gut. Auch die Farbkontraste sind sehr fein.

    Lg
    Claudia

Informationen

Sektion
Views 1.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 320