2.001 36

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Blickkontakt

Straßenszene aus der Ortschaft Okuwo im Kaokoland im Norden Namibias. Sichtbares Fotografieren war dort nicht ratsam, darum war dies eher so eine Art Hüftschuß. Aber die eine Himbafrau hat mich trotzdem bemerkt und zeigte mir dann seltsamerweise ihr nacktes Bein, während sie die Jüngere, die auf sie einredete, ignorierte. Weiß nicht, was das bedeuten sollte, aber dadurch gewann die Szene an Spannung.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 36

  • emf 30. März 2013, 21:33

    Schöne Aufnahme. Die langen Schatten und das milde Licht sind gut.
    lg Eva
  • Armin Scholz 1. März 2013, 17:18

    Riskant aber sehr gut. Sie hat wohl gemerkt,
    dass du ein außergewöhnlicher Fotograf bist.
    Sie hätte gern noch mehr gezeigt?
    LG, Armin
  • Klaus Zeddel 16. Februar 2013, 16:09

    @Alle,
    danke, vielen Dank für das Interesse und alle Kommentare.
    LG Klaus
  • † Erich Martinek 15. Februar 2013, 19:29

    Aufnahme und Text sehr interessant
    Farben, Licht / Schattenspiel und Schärfeverlauf TOP.
    LG Erich
  • Dieter Behrens K.T. 15. Februar 2013, 12:29

    Interessante Menschen und schöne Szene.

    LG a.ID, Dieter
  • Brigitte BB 12. Februar 2013, 18:39

    Eine sehr interessante Szene und trotz aller Schwierigkeiten total super von Dir festgehalten. Mich faszinieren immer wieder auch die warmen Farben ...
    Liebe Grüße, Brigitte
    P.S. Herzlichen Dank für Deine schönen Worte zu
    armonia
    armonia
    Brigitte BB
  • ESBE 12. Februar 2013, 18:02

    Vielleicht muß ich mich auch mal mit diesem roten Zeug einschmieren , denn super schöne Beine hat sie ja , da könnte jedes Model neidisch werden .
    Jedenfalls ein klasse Foto .
    Viele Grüße Steffi
  • Joachim Kretschmer 12. Februar 2013, 17:19

    . . . sie hat Dich ertappt . . . . sehr gut von Dir gesehen. So ist es, andere Länder, andere Sitten, ein prima Motiv. Viele Grüße, Joachim.
  • Ga Schü 11. Februar 2013, 19:34

    Sind ja echt gefähliche Straßenszenen die du da erlebt hast. Eine tolle und sehr mutige Momentaufnahme. Klasse dein Hüftschuss.

    LG Gafel
  • Kladiwo 11. Februar 2013, 10:51

    Eine wunderbare Szene. Die Farben erinnern mich an Terrakotta. Sehr interessant.
    LG Klaus-D.
  • Franky.M 10. Februar 2013, 20:43

    Na was könnte das nur bedeuten ;-)
    Ist aber eine sehr gute Aufnahme geworden. Finde die Farben sehr natürlich. Die Bildgestaltung ist dir auch wieder sehr gut gelungen.
    Gruß Frank
  • Dietmar Stegmann 10. Februar 2013, 11:29

    Eine witzige Straßenszene ist das. Deine Erläuterung läßt schmunzeln.
    VG Dietmar
  • Sandra U. Ralf J. 10. Februar 2013, 11:20

    Eine sehr schöne Momentaufnahme, aus einer uns unbekannten Welt.
    Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag.
    LG Sandra und Ralf
  • Jochen aus Bremen 10. Februar 2013, 9:02

    Eine sehr eindrucksvolle Szene, die tatsächlich rätseln lässt, warum sie das wohl macht. Tolle Farbgebung.
    LG Jochen
  • Hans Jürgen Schmidtjever 9. Februar 2013, 21:51

    Beim Blickkontakt
    zeigt sie Bein nackt.
    Klaus bringt der Fakt
    nicht aus dem Takt,
    doch seitdem fragt er sich :"Vertrackt,
    warum hat sie es ausgepackt?"

    Gruß Hans Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 2.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 249.0 mm
ISO 160