Zurück zur Liste
Blick zur Wildspitze

Blick zur Wildspitze

7.752 5

Jan Schliebitz


Premium (Pro), Pfinztal

Blick zur Wildspitze

Schmerzenden Schenkels quälen wir uns in die Höhe. Der Weg zum Ramoljoch hat zwei Nachteile: er ist steil und er ist lang. Bei Verschnaufpausen geht unser Blick immer wieder zur Wildspitze, ein herrlicher Blick. Links unten im Tal haben heute unsere Aufstiegsleiden begonnen und es sind immer noch gute 600 Höhenmeter bis zum Ramoljoch. Rechts unten liegt Vent, Start- und Endpunkt unserer Tour.

Morgenstund...
Morgenstund...
Jan Schliebitz
Hauslabkogel und Mond
Hauslabkogel und Mond
Jan Schliebitz

Kommentare 5

  • Krebs 8. Oktober 2018, 12:08

    Voller Respekt über Eure Leistung. Hier zeigst Du mir ideal meinen Weg zur Wildspitze von der Breslauer Hütte rechts in das Tal vor dem wilden Mannle bis zum Rofengletscher, und dann den Grat auf der Wächte bis zum Gipfel. Den Abstieg haben über den Südgipfel, hinten herum gemacht. Das Mitterkarjoch war wegen Steinschlag nicht begehbar. Danke für diese Ansicht. VG Peter
  • Peter Redl 6. Oktober 2018, 19:36

    Schönes Landschaftsbild,
    Beachtlich. Ich habe mit 17 (zu viert) eine elftägige Gewalttour in den Ötztalern mit 21 Kilo am Buckel gemacht. Obergurgl, Schönwies-Hütte, Karlsruher-Hütte, Hochwilde-Haus, Fernerquerung, Ramol-Haus, Ramolkogel, Ramoljoch. Vent, Breslauer-Hütte, Vernagt-Hütte, Wildspitze, Vernagt-Hütte, Brandenburger-Haus, Rifugio bella Vista, Rofenhöfe,  Vent.
    Ja, damals. Heute bin ich froh, wenn ich mich g’scheit bewegen kann. Berg heil.
  • aldoadige 6. Oktober 2018, 18:48

    Ein toller Blick zum höchsten der Ötztaler. Wundervoll von dir inszeniert, und dein Bericht, richtig gut und man leidet mit dir.

    Gruß Mathias

Informationen

Sektionen
Ordner Berge
Views 7.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 27.0 mm
ISO 200

Gelobt von