Zurück zur Liste
Blick zum  Monte Argentario

Blick zum Monte Argentario

10.368 9

homwico


Premium (Complete), Coburg

Blick zum Monte Argentario

Alle zwei,drei Tage haben wir einen "Strandtag" eingelegt. Eine willkommene Abwechslung zu den Sightseeing-Touren, die zwar sehr interessant,informativ und lehrreich, aber auch anstrengend sind.
Etwa 15 Kilometer von unserem Ferienhaus liegt das Thyrrhenische Meer gleich bei Grosseto. Fährt man von Grosseto über die Strada Provinciale 158 in Richtung Castiglione della Pescaia kommt man kurz vor der Ortschaft Marina di Grosseto an eine Kreuzung, an der die SP158 nach recht abknickt. Sie geht dort in eine geradlinige Küstenstraße über, die von dichten Pinienbewuchs gesäumt ist. Nach etwa 800 Metern kann man rechts an der Straße auf einem Parkplatz parken, die Straße überqueren und quer durch den Pinienwaldgürtel zum Strand laufen. Dort am Strand Fuori Rotta in der Nähe des Fiorirotta Beach Club ist auch ein als Hundestrand ausgewiesenes Areal, an dem Hunde frei laufen und baden dürfen. Für unsere Vierbeiner eine herrliche Erfrischung und Abwechslung.
Hier ein paar Eindrücke von unseren vierbeinigen Badeurlaubern und von der Strandregion.

Ein Blick auf den Dünengürtel, der langsam in einen Pinienwald übergeht. Dieser Gürtel und auch der angrenzende Pinienwald wird von etlichen Sandwegen durchbrochen. Vom Strand hat man einen schönen Blick auf die hier am Horizont zu erkennende Halbinsel Monte Argentario.

Kommentare 9