Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick zum Lilienstein

Blick zum Lilienstein

319 2

Ronald Raudzus


Basic Mitglied, Berlin

Blick zum Lilienstein

Abstecher bei der Elbe-Radtour.
Der Felsen bei Schöna in der Sächsischen Schweiz war relativ leicht zu besteigen. Ganz schön anstrengend aber war die Fahrräder samt Gepäck vom Radweg am Elbufer bis hoch nach Schöna an den Fuß dieses Felsens zu befördern (schiebender Weise).

Kommentare 2

  • Ronald Raudzus 21. September 2009, 12:31

    @Lutz:
    Die Grenze ist nicht weit. Auf der anderen Elbseite (vom Bild aus gesehen ungefähr 3km nach rechts) ist schon Tschechien.)
    Was ich bisher noch nicht wußte: Die Elbe ist einige Kilometer lang Grenzfluss, das heißt, ungefähr 10km lang ist an einem Ufer Deutschland und auf der anderen Elbseite Tschechien.
  • Salamon Michaela 20. September 2009, 23:09

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme!! Lg Michaela