Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick zum hübschen böhmischen Ort Tisa von den Tissaer Wänden aus ..

Blick zum hübschen böhmischen Ort Tisa von den Tissaer Wänden aus ..

2.112 12

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Blick zum hübschen böhmischen Ort Tisa von den Tissaer Wänden aus ..

...(deutsch auch Tyssaer Wände geschrieben).
Am Horizont der Spicak und links davon der böhmische und sächsische Ostrerzgebirgskamm in seiner "schlichten Ruhe und Schönheit" nach meinem empfinden.
Schöne Bilder mit der Vormittagssonne im Rücken waren der Lohn für die kleine Mühe des Aufstieges auf die Felsen. Für meine bessere Hälfte mit ihrem halben neuen Knie war es vor allem bei den hohen Stufen auf dem Rückweg schwierig...Bei diese OP wird ein sogenannter Hemischlitten eingesetzt und somit noch einiges an eigenem Knorpelgewebe erhalten.

Weitere Aufnahmeinformationen.

29.07. 2018 Frei Hand Aussichtsfelsen am Anfang des Rundganges bei den Tissaer Wänden
9.06 Uhr
03.08. 2018 bearbeitet und mit 1920 Pixeln im Format 16zu 9 hochgeladen.
Nach zwei mal k l i c k e n eine besonders perfekte Sicht bei den guten Bedingungen

Kommentare 12

  • norma ateca 19. Januar 2019, 6:42

    Herrliches  Bild   man könnte denken  .. ich bin dabei ! L G Norma
  • Lemberger 17. Januar 2019, 19:43

    da haben wir doch damals irgendwo zu mittag gegessen??
    ein schöner blick auf den ort.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 17. Januar 2019, 17:03

    Sehr schöne Landschaft.
    LG Vitoria
  • bennoh 17. Januar 2019, 12:22

    Ein ganz besonderer Anblick des ländlichen
    böhmischen Raumes !
    Besonders gelungen finde ich, dass Du die
    Felsen im Vordergrund mitgenommen hast,
    denn da kann man erst die Schwierigkeiten
    auf den Aufnahmeort zu kommen, ermessen.
    In einer solchen Umgebung würde ich mich
    auch wohlfühlen, denn ich bin nun mal 
    ein Landmensch.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Barbara Ledig 17. Januar 2019, 11:10

    Ich mag diese Ausblicke und erfreue mich daran, aber auch meine Knie machen es mir seit ein paar Tagen fast unmöglich, mich schmerzfrei zu bewegen... :-(
    LG von Barbara
  • Eberhard Kuch 17. Januar 2019, 10:49

    Deine Aufnahme zeigt die lockere Bebauung des Ortes mit viel Grün dazwischen. Da ist bestimmt eine gute Luft und ein anderes Leben wie in der Großstadt.
     Gruß Eberhard
  • moinichbins 17. Januar 2019, 10:23

    Das hört sich auch nicht einfach an, die Felsen im Alter zu erklimmen. Schön wenn ihr die Ausblicke noch gemeinsam genießen könnt. LG Wolfgang
  • Marianne Schön 17. Januar 2019, 9:06

    Wunderbar... schön mit Bäumen durchwachsen der ganze Ort...
    ich hoffe deiner Frau geht es weiter gut mit dem neuen halben Knie...
     mein Mann hat ein Ganzes bekommen und es ist alles super.
    NG Marianne
  • Kerstin Kühn 17. Januar 2019, 7:32

    und man sieht nur zwei Windräder fällt mir gerade auf... bei uns ist der Horizont voll davon
  • smokeybaer 17. Januar 2019, 6:55

    Auch hier wieder ein feiner Ausblick gr smokey
  • Horst Kropf 17. Januar 2019, 6:12

    Eine ungewöhnliche Perspektive auf den Ort!
    Gut, daß Du den Vordergrund mit einbezogen hast.
    Sonst könnte man auf den Gedanken kommen, Du hättest Dir eine Drohne zugelegt...
    Aber so war es zwar körperlich anstrengend und die auch bei mir zunehmenden
    Knieprobleme lassen Anerkennung für diese feine Aufnahme aufkommen!
    Alle Achtung!!!
    Gruß Horst.

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 2.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 38.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten