Blick zum Größenwahn

Blick zum Größenwahn

63.098 79

tinchen49


Premium (Pro), Nürnberg

Blick zum Größenwahn

Die unvollendet gebliebene NS-Kongresshalle in Nürnberg hat die Zeiten überdauert - als Monument menschenverachtenden Größenwahns.
Auch das ist ein Teil Nürnbergs, das Reichsparteitagsgelände. So schön der Dutzendteich auch ist, das Areal selbst erzeugt noch heute Gänsehaut.

Kommentare 80

  • art-and-cultur 13. Mai 2021, 17:01

    tolle Perspektive. Nürnberg bietet viele gute Fotomotive. Auch meine Heimat.
    Liebe Grüße Anna Maria
  • Rosenzweig Toni 10. Juni 2020, 22:19

    Dieses Gelände kenne ich gut, habe aber im Westen bei Schöller Eiskrem gewohnt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • noblog 6. Juni 2020, 22:40

    sehr gut im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • hans-jakob 30. Mai 2020, 13:37

    Aufnahme und Format gefallen mir sehr gut!
    LG hans-jakob
  • Moni 07 28. Mai 2020, 20:00

    Passendes Format.,tolles Foto !
    LG Moni
  • Mirjam Burer 27. Mai 2020, 16:52

    super Kompo, beëindruckendes Gebäude, Tinchen
    lg, Mirjam
  • smartjogger 27. Mai 2020, 7:55

    sehr beeindruckend ***

    regt zum Nachdenken an ....
    KOMPLIMENT  !!!
  • Trautel R. 26. Mai 2020, 21:18

    eine gut gelungene aufnahme vom nürnberger reichstagsgebäude mit der festgehaltenen spiegelung.
    interessehalber habe ich auch einmal an einem kalten und windigen tag den komplex besucht und fotografiert. es hat mich doch sehr mitgenommen.
    lg trautel
  • Irene T. 26. Mai 2020, 19:49

    Du hast es aber sehr gut hier ins Bild gestellt ...
    eine tolle Aufnahme aus einer schönen Perspektiv von dir fotografiert ...
    herrlich mit der schönen Spiegelung ...
    lg. Irene
  • Willi W. 26. Mai 2020, 19:14

    Sehr gut hast du dieses Mahnmal gegen das Vergessen präsentiert. Der Titel passt super.
    Liebe Grüße Willi
  • Klaus Zeddel 26. Mai 2020, 13:02

    Der Name passt, das ist ja wirklich ein gewaltiger Gebäudekomplex und ein Relikt aus einer grauenvollen Zeit. Die Spiegelung im blauen Wasser des Teichs ist dagegen wunderschön und ungemein bildwirksam in Farben, Schärfe und Schnitt.
    LG Klaus
  • magic-colors 26. Mai 2020, 12:26

    Das ist einfach sensationell.
    Was für eine Augenweide. Bildschnitt, Farben, Spiegelung. Perfekt.
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Trübe-Linse 26. Mai 2020, 8:52

    Starke Aufnahme. Kommt gut im Format rüber. Gruß Mirko
  • Adele D. Oliver 26. Mai 2020, 2:53

    an expression of power in its times, a strong monument now ....
    but the beautiful pond with its reflections and the light and
    colours excellent !!!
    warm regards, 
    Adele
  • Dieter. Reichert 25. Mai 2020, 21:50

    Gute Aufnahme ist es aber trotzdem
    Gruß-Dieter