Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick zum Europacenter

Blick zum Europacenter

537 19

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Blick zum Europacenter

Hier eine alternative Bearbeitung zum Vergleich. Vielleicht könnt ihr das beurteilen?

Blick zum Europacenter - alternativ
Blick zum Europacenter - alternativ
Lutz-Henrik Basch

Kommentare 19

  • Michael . Schulte 27. Januar 2009, 23:09

    Um der Lichtstimmung wegen schließe ich mich dem zuvor Gesagten an. Diese Fassung trifft es auch meiner Ansicht nach besser. Schade nur , dass einem bei solchen Aufnahmen stets irgendwelche Lichtsignalanlagen ins Bild ragen.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Karla Riedmiller 15. Januar 2009, 18:44

    na, dieses ist um Längen besser!
    lG karla
  • Fritzla 15. Januar 2009, 17:28

    Klasse Gebäude ins Bild gebracht!
  • Norbert REN 15. Januar 2009, 11:04

    Die dunklere, also diese hier.
    Auch die Schärfe ist hier besser als bei der Gedächtniskirche.
    LG. Norbert
  • Josef Schließmann 15. Januar 2009, 10:37

    Auch wieder eine wundervolle Nachtaufnahme zur blauen Stunde, herrlich gemacht.

    LG Josef
  • Lutz-Henrik Basch 14. Januar 2009, 23:02

    Liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure interessanten und auch vergleichenden Anmerkungen zu diesem Bild. Das hilft weiter.
    @Anja Gi.: Hier habe ich tatsächlich nur mit 0,5 Sec. Belichtungszeit gearbeitet.
    LG
    Lutz
  • Gutemiene 14. Januar 2009, 21:59

    Ja, mit den von Claudia erwähnten Halos, das stimmt. Für mich wäre es eine gute Alternative, beide Bilder übereinander zu legen und den unteren Bereich dann etwas heller zu machen.
    Ansonsten ist dies die bessere Variante.

    Lieben Gruß, Christiane
  • Ulrike Sturmhoevel 14. Januar 2009, 21:27

    Mir gefällt dieses auch besser.Die Farben sind es kräftiger bzw. dunkler und das gefällt mir gerade wegen der Bäume besser. Bei der anderen Aufnahme wirken sie für die Tageszeit unnatürlich hell.Aufbau und Schärfe finde ich auch gut.

    Gruß Ulrike
  • Anja Gabi 14. Januar 2009, 21:26

    Hier musst du aber eine kurze Belichtungszeit gewählt haben, oder? Der Stern dreht sich doch normalerweise und ist deshalb schwierig aufzunehmen.
    LG Anja
  • Claudia L aus B 14. Januar 2009, 20:57

    Mir gefällt diese Variante hier besser als die Alternativ-Version. Bei der Alternativ-Version sind die Halos ums Europa-Center schon recht deutlich zu sehen, während sie hier nur minimal sind und nicht auffallen.
    LG Claudia
  • Micha Berger - Foto 14. Januar 2009, 20:23

    ...hach, lutz, was würde ich dafür geben, das öffters im original zu sehen...
    lg micha
  • RoBo 14. Januar 2009, 20:10

    Wenn Du schon frägst, Lutz, mir gefällt auch dieses hier etwas besser, das "Leuchten" ums Hochhaus ist dezender.
    Ein gelungene Aufnahme auf jedenfall.
    VG Roland
  • Günter Has. 14. Januar 2009, 19:06

    eine sehr gute Nachtaufnahme, die hier etwas dunkler als bei der "alternative" ist.
    Wobei hier natürlich die Lichter besser zur Geltung kommen, wie es bei Nachtaufnahmen ja sein soll.
    Gruß Günter
  • Günni 14. Januar 2009, 17:47

    Klasse, einen sehr schönen Moment eingefangen...
    LG Günni
  • Antje-BS 14. Januar 2009, 17:02

    Blaue Stunde - so eine Nachtaufnahme hat immer einen ganz speziellen Reiz.
    LG Antje

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz