Blick von Top of the Rock in der Abenddämmerung

Blick von Top of the Rock in der Abenddämmerung

9.916 59

- Ronald Unger -


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

Blick von Top of the Rock in der Abenddämmerung

23. Dezember 2012

Vergrößerung: http://img210.imageshack.us/img210/3918/esbn.jpg

Kommentare 59

  • noblog 25. Mai 2021, 22:38

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • didij 29. Oktober 2019, 10:47

    Ein sehr schönes Foto. Hervorragend!
    Die Sicht von Top of the Rock auf die Stadt ist meiner Meinung nach die Beste. Egal ob tagsüber oder abends. Ich war in diesem Jahr nun schon das 8. Mal in dieser Stadt. Ende nicht absehbar. Diese Stadt verändert sich von Jahr zu Jahr.
    Ich kenne noch das alte "Schlachterviertel". Das war abends sehr gruselig. Heute heißt es Meatpacking District, offiziell wohl  Gansevoort Market.Schick ist es dort heute.
    Das Empire State Building habe ich jedes Mal farbig beleuchtet gesehen. So selten wierd es dann wohl nicht sein.
    Gruß, Didi
    • - Ronald Unger - 29. Oktober 2019, 17:49

      Hallo Didi,
      herzlichen Dank für Deine Worte. :) Da geht es Dir wohl mit New York ähnlich wie mir - ich muss auch jedes Jahr dort hin und das immer in der Weihnachtszeit. :) Freue mich schon auf den kommenden Dezember, wenn ich mich wieder einfach nur durch diese Stadt treiben lassen kann...New York ist eben einfach ein Gefühl. :)
      Besonders interessant wird der neue "Stadtteil" Hudson Yards sei, der wohl nun fertig ist...."Vessel" ist eröffnet und man kann sicherlich auf dem Areal rund um die neuen Gebäude einige Zeit verbringen.

      Ich wünsche Dir viel Vorfreude auf Deinen nächsten Besuch im 'Big Apple' - bei mir wird sie gerade wieder langsam immer größer.

      Schöne Grüße - Ronald :)
    • didij 30. Oktober 2019, 9:35

      Hallo Ronald,
      wir sind ja gerade erst aus NYC zurück. Ja Hudson Yards ist schon fantastisch. Es ist beeindruckend vom Meatpacking District am Whitney Museum vorbei (man sollte auch hineingehen) über die High Line bis Hudson Yards zu laufen.
      Erstaunlich ist die Geschwindigkeit mit der dort gebaut wurde.
      Grüße,
      Didi
  • sitagita 1. Oktober 2017, 12:07

    Ich war nur tags über da, und der Tag war sehr trübe. Auch hat mich die Scheibe sehr gestört. Ich fand die Aussicht vom Empire State Building viel besser. Habe dort über zwei Stunden verbracht und den Sonnenuntergang und die Nacht abgewartet. Natürlich kann man vom Rock das Empire klasse aufnehmen und das hast Du super gemacht.
    Besonders schön ist die beleuchtete Spitze des Empire State Buildings.
    New York ist von einer herben Schönheit. Die Menschen super freundlich. Habe mich dort sehr wohl gefühlt.
    LG Brigitte
  • Birgit Müller WHV 27. November 2014, 20:37

    Hallo Ronald, auch hier wieder eine tolle Aufnahme!Vom Rockefeller Center aus habe ich Stunden vergeblich darauf gewartet, das Empire StateBuilding in einer so tollen Farbpracht zu erleben. Leider erzählte mir dann ein Angestellter dort, dass es nur an einigen Tagen bunt erleuchtet. Ich wünsche dir auch in diesem Jahr wieder eine tolle und fotoreiche Weihnachtszeit in NY. Freue mich schon auf die neuen Bilder. LG
  • Lutz Matthias Berger 6. Oktober 2014, 7:54

    Wunderschön geworden.
    Hervorragend finde ich den Kontrast der Farbintesität
    von Gebäude und Himmel.
    Du hast dem N.Y. Classicer nochmal neuen Pfiff gegeben.
    Gefällt mir gut.

    VG
    Lutz
  • Rosecorner 20. März 2014, 13:51

    eigentlich eine Standard-Perspektive jedoch: durch das Einbinden der untergehenden Sonne und das Erkennen der Verrazano Narrow Bridge hast Du dem Foto wiedermal eine beispiellose Erkennungskraft verliehen und es macht es zu einem Erlebnis das Bild länger als 5 sec. anzusehen... LG Christian
  • A. Sänger 10. Februar 2014, 12:15

    Sehr stimmungsvoll :-)
  • Irina Hage 14. November 2013, 16:30

    Seit dem 30. Oktober wird der obere Antennenteil auch beleuchtet, wirklich toll.
    Das tollste aber ist mal eine Lightningshow zu sehen, alles moeglich mit den neuen LEDs von vergangenen Jahr.
    Zu sehen auf der Facebook Seite vom Empire State Building.


  • Börnipaul 6. Oktober 2013, 20:11

    Die Aufnahme Rockt richtig.

    Gruß
    Börni
  • Christoph und Malgorzata 21. August 2013, 23:43

    Gefällt mir!!!
    LG.M.Wronski.
  • Arnd U. B. 21. August 2013, 15:53

    Mein Glückwunsch zur feinen Aufnahme, Ronald. Hast Du das durch eine Scheibe aufgenommen? Unten sieht man irgendwie schwache Reflexionen. LG Arnd
  • Danny Liska 5. Juli 2013, 21:42

    Absolut perfekt.
    LG Danny
  • Karsten Skrabal 14. Juni 2013, 17:43

    Sehr schönes Foto.

    LG
    Karsten
  • Matthias Koch 4. Juni 2013, 5:49

    Top!
  • Hans-Peter aus München 11. April 2013, 10:41

    super Farben
    vg Hans-Peter