Blick von der Ponte Umberto
Wir waren schon oft in Rom, weil Rom zu meinen Lieblingsstädten zählt. Doch diese Reise - als das Foto entstand - bleibt unvergessen und wird nicht mehr wiederholt werden können. Denn, sie fand zu dem Zeitpunkt statt als die Corona-Reisebeschränkungen gerade wieder gelockert wurden. Ein Italiener motivierte uns zu kommen und die Stadt mal ganz leise mit wenig Touristen zu erleben. Wir haben es gewagt und es war ein unglaubliches Erlebnis. Keine Menschenmengen oder Warteschlangen. Auf der Brücke standen allerdings an diesem wunderschönen Abend dann doch mal ein paar Fotografen mehr. Den Abend haben wir anschließend als einzige Gäste in der Risotteria Melotti ausklingen lassen ... :-))
Rom - Oktober 2020 - Belichtungsreihe: 1/8, 3, 15, 60 sec.


emen49 11. April 2026, 11:29
Ein wunderbarer Blick zur blauen Stunde ...Das muss ein echter Glücksmoment gewesen sein...
Viele Grüße Marianne
Lubeca 4. Februar 2026, 22:22
Wir waren im November 2024 in Rom und hatten naiverweise darauf gehofft, dass es zu dieser Zeit nicht ganz so voll sein würde, aber ach... Menschenmassen, die sich an Baustellenabsperrungen vorbeischoben (Trevi-Brunnen, Engelsbrücke, Piazza Navona etc), ellenlange Schlangen vor dem Petersdom und an einem Tag auch noch ein Streik des ÖPNV. Unnötig zu sagen, dass mein Foto von ungefähr dieser Stelle nicht nur einen grauen Nachmittagshimmel zeigt, sondern auch noch Baustellen am Ufer. Wenn ich hier sehe, was hätte sein können, werde ich ganz wehmütig - einfach nur wunderbar anzusehen.LG Sabine
Ralf Püttmer 28. Januar 2026, 6:35
Sehr feine Nachtaufnahme mit einem genau passendem Bildausschnitt. Klasse. LG Ralfzwacki Klaus Erlwein 25. Dezember 2025, 11:58
Eine wunderschöne Aufnahme, LG KlausEifelpixel 17. November 2025, 10:38
In wunderschönen Farben gezeigtJoachim
Jörg Hennig 6. November 2025, 14:51
Hallo,ein eindrucksvolles Bild, wunderschön diese Abendstimmung! Ich kann mich an solchen Bildern nicht satt sehen, großartig.
Beste Grüße, Jörg
korb.kerstin 5. November 2025, 9:33
Sieht wunderschön aus, mit toller Spiegelung. LG KerstinUllasFotografie 2. November 2025, 9:53
Wow!!! Eine fantastische Nachtfotografie. Mit einer wunderschönen Stadtlandschaft. Der Blick zum Petersdom. Hast du bestens präsentiert. Mit einer tollen Beleuchtung. Spiegelung- und Lichtstimmung Traumhaft schön.Liebe Grüße Ulla
ALLWO 19. Oktober 2025, 11:04
Hallo Elke .. Glückwunsch .." Alle " loben dich und deinen wundervollen nächtlichen Blick auf die bauliche Schönheit von Rom .. und auch hier schafft es die herrliche Spiegelung uns noch mehr von deinem starken Foto zu begeistern - Herzliche Sonntagsgrüße schickt dir .. Wolfgang
Jürgen Hamela 27. August 2025, 19:54
Eine hervorragende Fotoarbeit. Klasse Präsentation..Gruß
Jürgen
Benita Sittner 15. Juni 2025, 12:25
....grandios...zu diesen Fotowerk kann ich Dir nur gratulieren...VLG BenitaLLUIS Mª. MONNE MUNOA 2. Mai 2025, 10:38
IT IS A PLEASURE TO BE ABLE TO CONTEMPLATE THIS PHOTO OF FANTASTIC ARCHITECTURE, REFLECTIONS AND ENCHANTING LIGHTS. CORDIALES SALUDOS.Hans-Joachim Maquet 28. April 2025, 14:09
Großartiges Foto - es strahlt und leuchtet fantastischund der Standort für die Aufnahme ist 1A Plus.
LG Hans-Joachim
Gregor Thelen 26. April 2025, 13:38
du hast den zeitpunkt perfekt genutzt und diesen einzigartigen blick über den fluß,auf die ewige stadt, mit den langen lichtern im wasser, perfekt wiedergegeben, elke.
traumhaft!
lg gregor
noblog 20. März 2025, 14:44
Sehr gut in Bild und Info !LG Norbert