Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick vom Säntis...

Blick vom Säntis...

323 4

Blick vom Säntis...

und es wäre toll, wenn auch mal ein paar Tipps kommen, was man den so besser machen könnte...

Kommentare 4

  • Kerstin Braun 1. November 2004, 19:41

    Absolut schöne Farbgebung durch den Kontrast der
    bläulichen Berge zu dem glitzernden Schnee. Auch
    schöner Bildaufbau. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Tschüß. Kerstin
  • Günter Frank 1. November 2004, 19:38

    wenn ich mir das Bild so auf meinen Bildschirm hole, dass das obere viertel-Bild weg ist, kommt schon ein interessantes Breitbild heraus, das die Wirkung bei solchen Bildern fast nie verfehlt. Dann ist das mit dem Schnee, der genau so scharf sein soll, wie die Bergkette, schon ein fotografisches Kunststück, das man ev. nur mit Stativ machen kann um die langen Belichtungszeiten bei den kleinen Blenden realisieren zu konnen.
    Du wolltest den Kommentar - das war er, trotzdem ist es eine super Aufbahme.
    Gruß von Günter
  • Peter Schädler 23. September 2004, 22:34

    Hoi Markus ...
    also ich versuche mal konstruktive Kritik zu üben ...
    was mir gefällt:
    - die Staffelung des Bildes mit dem Schnee im Vordergrund und den verschiedenen Bergreihen dahinter find ich sehr gelungen
    - das Glitzern des Schnees wirkt sehr gut
    - Belichtung find ich auch sehr ausgewogen (speziell beim Schnee heikel)

    mögliche Verbesserungen:
    - der Horizont liegt ziemlich genau in der Mitte, durch Verschiebung nach oben oder unten (evtl. auch nachträglicher Beschnitt des Himmels) würde Bildwirkung vielleicht noch verstärkt (am besten mehrere Varianten vor Ort ausprobieren)
    - ein Rahmen drumrum käme vermutlich auch nicht schlecht
    - es fehlt der letzte Tick an Schärfe
    - evtl. hätte man den Nebel im Tal noch stärker ins Bild setzen können

    trotzdem: alles in allem ein sehr schönes, eindrucksvolles Landschaftsbild

    Gruss ... Peter
  • Christina Mayer 23. September 2004, 22:11

    Tips kann ich Dir leider noch nicht geben, da ich selber noch übe. Aber es ist ein wunderschöner Ausblick!
    VG vom Stadtmenschen Tina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz