Zurück zur Liste
Blick vom Radobyl hoch über Litomerice (Leitneritz), dem Berg mit dem Kreuz...

Blick vom Radobyl hoch über Litomerice (Leitneritz), dem Berg mit dem Kreuz...

18.413 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick vom Radobyl hoch über Litomerice (Leitneritz), dem Berg mit dem Kreuz...

...zur Böhmischen Pforte gestern Vormittag als Berg Nummer drei am dritten Tag...(bevor der wichtige Regen kommt)
Aufgenommen am 14.07. 2020 10.06 Uhr auf dem Gipfel des Radobül
Canon 6 D
Canon 70-200
1/640
f.11
ISO 400
bei leichtem Sommerdunst

An 400m fehlt dem Radobyl genau 1 Meter

Hier der Berg mit dem Kreuz

Radobyl der Berg mit dem Kreuz hoch über Leitmeritz in Böhmen
Radobyl der Berg mit dem Kreuz hoch über Leitmeritz in Böhmen
Velten Feurich


Weitere Bilder nach drei ereignisreichen Tagen mit drei Böhmischen Gipfeln folgen und hoffentlich kommt nun ab heute Nachmittag der erhoffte Regen

Wer ein gewisses "Sendungsbewusstsein" hat wie ich, der erklärt auch den böhmischen Wanderern die Namen der Berge auf dem Radobyl...
Im Elbtal unten der Zug und oben auf den Pfeilern die Autobahn nach Prag und Dresden

Kommentare 12

  • moinichbins 16. Juli 2020, 7:21

    Da habe ich Erinnerungen von Reisen nach und von Prag und den Geburtsort der väterlichen Linie in Böhmen. Auch die Straße an der Elbe wurde genutzt, wegen der landschaftlichen Eindrücke. Diese schöne Aussicht war aber nicht drin! LG Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 15. Juli 2020, 21:13

    . . . ein sehr schöner Blick. Die Autobahn ist bestimmt sehr wichtig, passt aber nicht so richtig in die Landschaft . . . so denke ich . . . Viele Grüße sendet Joachim.
    • Velten Feurich 16. Juli 2020, 4:01

      Also da denke ich anders aber das muss jeder selber wissen. Mir gefällt sogar auch die Anordnung der Industrie bei Leitmeritz HG Velten
  • Lemberger 15. Juli 2020, 21:08

    einen schönen blick von da oben hast du hier festgehalten und gezeigt.
    lg mh
  • MadlensFotografie80 15. Juli 2020, 18:55

    wieder eine schöne Landschaftsaufnahme
    gruß Madlen
  • rainerax 15. Juli 2020, 18:23

    Den fehlenden Meter merkt man aber nicht.Ein Schöner Tiefblick.Gruß Rainer
  • Vitória Castelo Santos 15. Juli 2020, 16:55

    Ganz tolle Panoramaaufnahme.
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 15. Juli 2020, 13:07

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • JAM-Fotografie 15. Juli 2020, 10:11

    Sehr gut kann man das Relief der Landschaft erkennen. Einen tollen Blick hast Du festgehalten.
    Grüße Jürgen
  • Eberhard Kuch 15. Juli 2020, 9:33

    Eine Aufnahme mit vielen Details, da muß man das Bild länger ansehen, um alles zu entdecken.
    Gruss Eberhard
  • Horst Kropf 15. Juli 2020, 6:25

    Wo andere nur mit Auto und Bahn durchhuschen,
    lohnt es sich, auszusteigen und mit der Kamera
    die Berge zu erklimmen...
    Gut, dass Du noch über genügend Energie dazu
    verfügst und Deinen geübten Blick hast!
    Eine angenehme Restwoche mit ein paar Tropfen
    Regen wünscht Horst.
  • Laufmann-ml194 15. Juli 2020, 6:20

    Sehr fein gestalteter Anreger
    Gerade die weit gefasste Aufnahme mit Bahn zeigt die vielen Möglichkeiten in diesem relativ kurzen Stück
    vfg Markus194