Zurück zur Liste
Blick vom Litermont

Blick vom Litermont

15.126 12

PeterB HOM


Premium (Pro), Bruchmühlbach-Miesau

Blick vom Litermont

Der 414 m hohe Litermont liegt nordöstlich von Dillingen (Saar).

Seine Kupfervorkommen wurden von der Dillinger Hütte, die Feldspatvorkommen von Villeroy & Boch genutzt.

Zu Ehren von Margarete vom Litermont wurde Mitte des 19. Jahrhunderts ein Kreuz angefertigt, mit einem Pferdewagen feierlich zum Litermont gebracht und dort aufgestellt.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 12

  • feldweg 20. September 2016, 21:21

    was macht der Peter auf unserem Litermont ? wie ich sehe bist du auf den höchsten Punkt geklettert diesen Blick habe ich fast täglich bei Nebel und allen Wetterstimmungen Gruß Günther
  • Gerd Bals 8. September 2016, 23:38

    Peter, ... Schöne tiefe Sicht . Das du das Kreuz außerhalb platziert hast gefällt mir gut
    LG GERD
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 5. September 2016, 16:59

    Wunderbares Foto vom schönen Saarland.
    Bester Bildschnitt.
    Ich würde hier einem anderen Format den Vorzug geben (16:9)
    Gruß Rainer
  • Luhafen 5. September 2016, 11:49

    Welch herrlicher Ausblick.
    Tolles Motiv mit schönen Farben.

    LG Luhafen
  • Stefan W. Wirtz 4. September 2016, 13:22

    Was für ein Fernblick. Bestens von Dir gemacht.
    LG
    -Stefan-
  • Ralf.Keller 4. September 2016, 11:17

    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Eine klasse Aussicht bis zum Horizont. Dazu den Vordergrund schön gestaltet und perfekt belichtet.
    VG Ralf
  • Fili Jo 3. September 2016, 20:57

    Eine tolle Aussicht von diesem Standpunkt. Klasse belichtet und sehr schön präsentiert.
    LG Filippa
  • Andreas Liwinskas 3. September 2016, 20:54

    Wow...was für eine Aussicht...TOP***'LG Andreas
  • Peter Kollmeier 3. September 2016, 20:33

    Von hier oben ein schöner weiter Blick über die Landschaft.
    Du musst einen erhöhten Standpunkt für die Aufnahme gehabt haben. Genau richtig für ein eindrucksvolles Foto.
    LG Peter
  • Norbaer 3. September 2016, 18:50

    ...obwohl der Lichteinfallwinkel nicht optimal war, ist Dir das Foto gut gelungen...Klasse gemacht...Hauptmotiv kommt gut und das Foto hat schöne Tiefe mit Details...VG Norbaer
  • Fotofan9 3. September 2016, 16:08

    Ein herrlicher Blick in die Weite der Landschaft. LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Saarland
Views 15.126
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 20.0 mm f/1.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten