Zurück zur Liste
Blick über die Tasman Bay bei Nelson, NZ

Blick über die Tasman Bay bei Nelson, NZ

10.199 3

RAINER ELPEL


Premium (Pro), Altdorf bei Nürnberg

Blick über die Tasman Bay bei Nelson, NZ

An einem späten Vormittag nach einem nächtlichen Sturm fand ich diese fast übernatürliche Färbung des Wassers vor - fast wie ein Gletschersee!

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht RAINER ELPEL ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • RAINER ELPEL 25. Oktober 2019, 1:16

    ja - vielen Dank für Deine vielen Anerkennungen und ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Ein Foto sollte immer Emotionen hervorrufen oder eine Geschichte erzählen. Leider war ich noch nicht in Namibia, ich habe aber immer wieder gehör,t daß es dort wunderschön sein soll - besonders dort, wo die Wüstendünen von Sossusvlei auf den Atlantischen Ozean treffen. Irgendwann in meinem Leben will ich auch noch dorthin.
    LG ins Ferne Afrika
    Rainer
  • Isi19 22. Oktober 2019, 11:23

    Wau!!! Ein Feedback fuer einen Profie????Ich freue mich,dass ich nun etwas von dir lernen kann.Zuerst Gruesse aus dem fernen Namibia,meiner Wahlheimat seit 23 Jahren.Was lerne ich von deinem Foto?Drittelregel beachtet:1/3Himmel 2/3 Meer und Land.Schoene natuerliche Farben von Blau ins Tuerkies uebergehend.Das sind die Farben Afrikas.Perspektive aus dem Flugzeug mit weitem Blick.Die Insel als Dreieck .Gut auch das weisse Wolkenband mit dem dunklen Wald auf der Linie des Horizonts.Schiffe als auflockernde Hingucker.Als langjaehrige Seglerin auf der Ostsee wuerde ich in der Bucht der Insel ankern und ein paar Tage die Insel geniessen mit dem weissen Strand.Sehnsuechte und Erinnerungen warden wach.Ein gutes Foto weckt Gefuehle oder erzaehlt eine Geschichte.Mein Fotorevier icst uebrigens Namibia und Suedafrika Wildlife.Ich wohne in Walvisbay dicht an der Lagune,wo sich tausende Flamingos tummeln.LG von Isi19

Informationen

Sektionen
Ordner Neuseeland
Views 10.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv LUMIX G VARIO 35-100/F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von