Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick über den Bleder See

Blick über den Bleder See

17.248 97

Axel Küster


Pro Mitglied, Berlin

Blick über den Bleder See

Aussicht vom Ojstrica Berg (611 m) auf den Bleder See mit Insel Blejski otok. Im Hintergrund erkennt man die Karawanken und Kamniker Alpen.
HDR Aufnahme vom Sommerurlaub.

Unterwegs mit Petra [Küster Petra ].

Kommentare 97

  • Pendra 5. Januar 2019, 22:50

    Ohne Worte. Einzigartig schön. Grandios.
  • Michael_Graf 23. Oktober 2018, 18:04

    Gefällt mir sehr gut. Hast du den Himmel entsättigt? Ist das Bild im Horizont eine Idee schief?
    • Axel Küster 23. Oktober 2018, 19:28

      Ich habe 7 abgestufte Fotos in Lightroom zu einer HDR Aufnahme zusammenfügen lassen. Eine direkte Entsättigung habe ich nicht gemacht. Die von Dir angesprochen Schiefe scheint eine optische Täuschung zu sein. Der hintere Gebirgszug wird nach rechts niedriger und verschwindet in die Tiefe. Dadurch wird der rechts abgebildete Himmel als höher angesehen. LG Axel
    • Michael_Graf 23. Oktober 2018, 22:51

      Ist ein sehr schönes Bild, in jedem Falle! Ich war zwei mal dort, zum Wandern und Wildwasserpaddeln.
  • M.Hogreve 21. Juni 2018, 14:02

    Wow, habe dieses Motiv schon oft hier gesehen und auch selber schon fotografiert, aber solch eine Atemberaubende Aussicht habe ich noch bei keinem anderen Foto entdecken können !
    grüße
    manfred
  • MrFeeling 4. April 2018, 10:16

    Aussichtspunkt ...
    Ein zauberhaftes Panorama ... muss ich
    mir für die bevorstehende Rundreise (ITA/Istrien/
    SLOW/HUN/AUT) notieren ... scheint einen
    Ausflug wert zu sein ... :-) Lg Andrasch
  • redfox-dream-art-photography 11. März 2018, 16:47

    Wunderbar........
    Super Perspektive, Licht, Farben und Bildaufbau!

    glg, redfox
  • tanu676 13. Februar 2018, 17:19

    was für ein eindrücklicher ausblick
    lg tanu
  • Bela H. 9. Februar 2018, 22:52

    Eine sehr schöne landschaftsaufnahme, die eigentlich alles zu bieten hat; Berge, Seen, Wälder und Gebäude sowie interessante Wolken. Hut ab! Auch die Lichtverhältnisse (VG) sind sehr schön, da sie mit dem Mittel- und Hintergrund fast kontrastriert.
    Hier noch ein Bild meinerseits, aufgenommen in Bayern:
    Das schöne Bayernland
    Das schöne Bayernland
    Bela H.

    LG Bela
  • Paul Marten 8. Februar 2018, 15:50

    Eine sehr tolle Aussicht auf den Bleder See :D
  • Mike JB 21. Januar 2018, 20:44

    der rechte Ort um sich für länger diesem Blick zu widmen

    LG Mike
  • hannesart 19. Januar 2018, 16:27

    wunderschöne aufnahme war auch schon an diesen ort lg hannes
  • Eifeljäger 17. Januar 2018, 12:07

    Ein schöner Ort um die Landschaft zu genießen, Motiv und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut.
    Gruß, Franz
  • Maud Morell 8. Januar 2018, 10:09

    Die Bildgestaltung, dein Blick, MÄRCHENHAFT schön.
    LG von Maud
  • Anja Ka 2. Januar 2018, 18:21

    Stimmungsvolle Aufnahme.Sehr schön. LG.Anja
  • mincki 2. Januar 2018, 8:43

    Dein Bild ist einfach unbeschreiblich schön, genau wie diese Ansicht.
    Der Bildaufbau, die Lichtstimmung und das Motiv lassen Urlaubsstimmung aufkommen.
    Rundum perfekt in meinen Augen.
    Tschüss
    Sabine
  • Udo Kreulich 20. Dezember 2017, 23:57

    WOW, was für ein herrliches Landschaftsfoto. Da passt einfach alles. Vordergrund, die Mitte mit der Insel und dann die Berge mit den Wolken. TOP.
    lg.udo

Informationen

Sektionen
Ordner Reise/Slowenien
Views 17.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten